Sonderumlage für DAV-Portal Bayern: 5,4 Millionen Euro für Gedisa

Bayern: 5,4 Millionen Euro für Gedisa

Auch der Bayerische Apothekerverband (BAV) hat den Weg freigemacht für Gedisa: Die Mitgliederversammlung stimmte auf Antrag von Vorstand und Beirat einer... Mehr»

„Überragende marktübergreifende Bedeutung“ Amazon: Kartellamt schaut genauer hin

Jeder zweite im Versandhandel ausgegebene Euro fließt an Amazon. Daher hat das Bundeskartellamt gestern formal festgestellt, dass der US-Konzern ein... Mehr»

Österreich: Apotheker liefern für Shop Apotheke

Shop Apotheke startet jetzt auch in Österreich einen Marktplatz: Außerdem können sich Kund:innen in Städten wie Wien und Graz im Rahmen von „Shop Apotheke Now!“... Mehr»

Mayd bringt Festival-Checkliste: Oralpädon nicht vergessen

Die Festivalsaison hat bereits begonnen. Und da für die meisten die letzten Großveranstaltungen schon einige Zeit zurückliegen, hat Mayd seinen Kund:innen eine... Mehr»

Parfümeriekette wirbt für OTC und Kosmetik Apothekenmarken bei Douglas: Das sagen die Hersteller

Apothekenmarken bei Douglas: Das sagen die Hersteller

Arzneimittel gehören nach der Übernahme von Disapo zum Standardsortiment von Douglas. Auf der Plattform der Parfümeriekette sind die Apothekenmarken integriert.... Mehr»

Müller vs. Mecking: Schlagabtausch bei Linkedin

Die neue Douglas-Werbung für Arzneimittel und Apothekenkosmetik hat für Aufsehen gesorgt. Konzernchefin Tina Müller feierte auch in sozialen Netzwerken den... Mehr»

Parfümeriekette mit Rx-Plänen Douglas will E-Rezepte annehmen

Douglas will E-Rezepte annehmen

Mit dem Kauf der niederländischen Versandapotheke Disapo steigt Douglas in den Apothekenmarkt ein. Konzernchefin Tina Müller, einst Aufsichtsrätin bei Stada,... Mehr»

„Wir können als Apotheke nur schauen, wo unser Platz ist“ Mayd-Apotheke wünscht sich Rechtssicherheit

Mayd-Apotheke wünscht sich Rechtssicherheit

Das Geschäftsmodell von Schnelllieferdiensten steht in der Kritik. Gleichzeitig entscheiden sich einige Apotheken, auf externe Anbieter von Plattformen und Apps... Mehr»

Angriff auf Lieferdienste: Folgen für die Apotheken

Das Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) hält die Verträge zwischen Schnelllieferdiensten und Apotheken für nichtig und moniert mehrere... Mehr»

Mayd & Co: Im Kleingedruckten keine Apotheke

Lieferdienste sind keine Apotheken – und bieten trotzdem apothekenpflichtige Medikamente in ihren Apps an. Wie das aus ihrer Sicht rechtlich korrekt gehen soll,... Mehr»