35 Millionen Euro – aber kein Businessplan Gedisa: Der DAV liefert nicht, will aber Geld sehen

Gedisa: Der DAV liefert nicht, will aber Geld sehen

Die Gesellschaft für digitale Services der Apotheken (Gedisa) muss ohne einen finanziellen Beitrag des Apothekerverbands Westfalen-Lippe (AVWL) auskommen – das... Mehr»

Lieferdienste: Gesundheitsforscher warnt vor Risiko

Branchenfremde Lieferdienste bieten einen kostenfreien Versand von OTC-Arzneimitteln in immer mehr Städten an. Mit großem finanziellen Rückenwind drängt das... Mehr»

Lieferdienst und Direktabrechnung: CGM plant den Marktumbruch

Die Einführung des E-Rezepts wurde zwar ausgebremst, nimmt seit gestern aber wieder Fahrt auf. Vor allem das Geschäft der Rezeptabrechnung steht damit vor einem... Mehr»

30 Millionen Euro: US-Investor steigt bei Mayd ein

Der Apothekenlieferdienst Mayd geht mit finanziellem Schwung in das neue Jahr. Das Berliner Start-up sammelte bei einem US-Investor 30 Millionen Euro ein. Damit... Mehr»

„Zack + da“ ist online AEP startet Apotheken-Plattform

AEP startet Apotheken-Plattform

Der Großhändler AEP hat seine Plattform „Zack + Da“ gestartet. Darüber sollen Endkund:innen ihre Rezepte an eine ausgewählte Apotheke übermitteln können,... Mehr»

Streit um das Millionenprojekt LAV-Beitrag: 50 Euro pro Monat für Gedisa

LAV-Beitrag: 50 Euro pro Monat für Gedisa

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) baut seine eigene Digitalgesellschaft Gedisa auf und benötigt dafür einen zweistelligen Millionenbetrag. Das Geld wird jetzt... Mehr»

Bienen-Apotheken auf drei Plattformen Essenslieferdienst Wolt bringt Apothekenexklusives

Essenslieferdienst Wolt bringt Apothekenexklusives

Mayd, First A, Kurando: Immer mehr branchenfremde Lieferplattformen drängen auf den Apothekenmarkt. Die Konzepte sind stets ähnlich: Kund:innen bestellen per... Mehr»

Bestell-App der Rechenzentren Abschied von „Rezept direkt“

Abschied von „Rezept direkt“

Die Zeit der Apotheken-Apps ist vorbei, bevor sie richtig begonnen hat. Grund ist die Anbindung an Plattformen wie Gesund.de, IA.de oder auch DocMorris. Mit... Mehr»

25,5 Millionen Euro für Telemed-Startup Warum Dermapharm bei Go Spring investiert

Warum Dermapharm bei Go Spring investiert

Rx frei Haus –nach diesem Motto verspricht Go Spring einer überwiegend männlichen Klientel unkomplizierte Hilfe bei schambehafteten Erkrankungen wie... Mehr»

Potenzmittel-Versender sucht Partnerapotheken Go Spring: Sildenafil im Monatsabo

Go Spring: Sildenafil im Monatsabo

Der Potenzmittel-Versender „Go Spring“ ist derzeit in der TV-Werbung dauerpräsent. Das Konzept funktioniert anders als die Videosprechstunden von Zava, Kry oder... Mehr»