Lieferdienst mit den „besten Apotheken“

Der Schnelllieferdienst First A steht offenbar vor dem Austausch: Die Website GoPuls ist online, die App soll dem Vernehmen nach in Kürze in den Stores... Mehr»

Plattformen bündeln Angebote Gedisa holt auch Gesund.de an Bord

Gedisa holt auch Gesund.de an Bord

Nach der Bekanntgabe der Kooperation zwischen der Gedisa und IhreApotheken.de hat auch die Plattform Gesund.de eine entsprechende Zusammenarbeit mit der... Mehr»

Gedisa kooperiert mit IhreApotheken.de

Gedisa und IhreApotheken.de starten eine Kooperation. Die Digitalgesellschaft der Apothekerverbände und die Plattform des Zukunftspakts von Noweda/Burda wollen... Mehr»

Nach Liquidation: Auf Medabo folgt Mya

Dem Rezeptservice Medabo war kein Erfolg vergönnt, das gleichnamige Unternehmen wurde gerade liquidiert. Doch Firmengründer Dr. Daniel Lewinski hat bereits das... Mehr»

Plattformen: Kammer sieht „virtuellen Fremdbesitz“

Lieferdienste haben den Apothekenmarkt für sich entdeckt – geraten aber juristisch immer weiter unter Druck. Dr. Bettina Mecking, Justiziarin der... Mehr»

Mayd: Wettbewerbszentrale klagt gegen Lieferzeiten

Mayd verspricht den Kund:innen die Belieferung mit Arzneimitteln innerhalb von 30 Minuten – an 365 Tagen im Jahr. Aus Sicht der Wettbewerbszentrale verstoßen... Mehr»

Angebot vor dem Ruhestand Ärztin verkauft Praxis an Doktor.de

Ärztin verkauft Praxis an Doktor.de

Der Telemedizinanbieter Doktor.de macht ernst und übernimmt seine ersten vier Hausarztpraxen in den Berliner Stadtteilen Lichtenberg und Hellersdorf. Ein... Mehr»

Mayd: Investoren legen noch einmal nach

Der Lieferdienst Mayd hat bei seinen Investoren noch einmal frisches Kapital eingesammelt. Angeblich soll es sich erneut um einen zweistelligen Millionenbetrag... Mehr»

Lieferdienst für Rx-Medikamente Mayd empfängt jetzt E-Rezepte

Mayd empfängt jetzt E-Rezepte

Bei Mayd können Verbraucher:innen jetzt auch E-Rezepte einlösen. Der Lieferdienst tritt mit dem neue Feature an, während der Roll-out gerade zur Hängepartie... Mehr»

„Am Limit – die harte Welt der Lieferdienste“ ZDFinfo: Kurierfahrer im Interview

ZDFinfo: Kurierfahrer im Interview

Lieferdienste sorgen in letzter Zeit immer öfter für Schlagzeilen: Verzögerte oder gar versäumte Zustellungen oder schlechte Arbeitsbedingungen sind nur einige... Mehr»