Zukunftspakt mit neuem Service IA.de: Marktplatz trifft Apotheken-Website

IA.de: Marktplatz trifft Apotheken-Website

Apotheken können jetzt auch ihre ganz individuelle Website mit integriertem Shop über IhreApotheken.de hosten lassen. Der Zukunftspakt Apotheke von Noweda und... Mehr»

DocMorris ist zurück auf Amazon

Zur Rose heißt jetzt DocMorris – nach dem Verkauf des Schweizgeschäfts will sich das Unternehmen ganz auf den Versandhandel und den Aufbau einer eigenen... Mehr»

Urteil zu Lieferdiensten Kein Mayd am Sonntag

Kein Mayd am Sonntag

Apotheken dürfen Lieferdienste wie Mayd nicht an Sonn- und Feiertagen anbieten, wenn sie eigentlich geschlossen sind. Das hat das Landgericht Köln entschieden... Mehr»

Grundsatzurteil zu Plattformen: DocMorris vor dem EuGH

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) verhandelt in dieser Woche über die Apothekenplattform von DocMorris in Frankreich. Die Entscheidung hat Bedeutung weit über... Mehr»

GoLight: „Weniger Kilos, mehr Erektion“

Die Plattform GoSpring hat ein neues Angebot im Portfolio: Im Rahmen von „GoLight“ kann man sich rezeptpflichtige Abnehmspritzen mit dem Wirkstoff Liraglutid... Mehr»

Teleclinic: Zur Rose schreibt Millionen ab

Videosprechstunden sollen ein zentraler Bestandteil im „Ökosystem“ von DocMorris sein, doch bislang hält sich die Nachfrage in Grenzen. Obwohl der Mutterkonzern... Mehr»

Umgehung des Fremdbesitzverbots Zur Rose schickt OTC von Portugal nach Spanien

Zur Rose schickt OTC von Portugal nach Spanien

Mit dem Kauf von Promofarma hatte sich Zur Rose 2018 Zugang zum spanischen Apothekenmarkt verschafft. Doch jetzt macht der DocMorris-Mutterkonzern seinen... Mehr»

Gesund.de: ADG zahlt für Noventi ein

Bei Gesund.de gab es eine neuerliche Kapitalrunde. Weil Noventi aber nicht im vollen Umfang mitgezogen ist, ist nun die Phoenix-Tochter ADG der größte... Mehr»

IhreApotheken.de: TV-Spot mit echten Apothekern

Der Zukunftspakt von Noweda und Burda hat eine TV-Kampagne für die Apotheke vor Ort gestartet. Im Mittelpunkt des Spots, der seit dieser Woche bei diversen... Mehr»

BGH: Keine Zava-Rezepte für Shop Apotheke

Rezept per Fragebogen, Medikament per Post. Der Bundesgerichtshof (BGH) schiebt solchen Konstruktionen einen Riegel vor. Die Karlsruher Richter bestätigten ein... Mehr»