Gedisa: Plakate für Apotheken-App

Pünktlich zu Apothekertag/Expopharm hat die Gedisa ihr neues Produkt „ApoGuide“ auf den Markt gebracht. Die Kunden-App steht in den Stores zum Download bereit,... Mehr»

Rolle rückwärts bei Apothekenportal Gedisa stoppt Login-Umstellung

Gedisa stoppt Login-Umstellung

Zur Halbzeit der Anschubphase drängt die Gedisa mit einer Reihe von Neueinführungen auf den Markt. Doch die kommen nicht alle gut bei den Apotheken an. Die neue... Mehr»

Hartmann kritisiert Millionenprojekt Gedisa: Tesla gegen Käfer getauscht?

Gedisa: Tesla gegen Käfer getauscht?

Halbzeit für Gedisa. Nachdem die Landesapothekerverbände (LAV) – über erhöhte Mitgliedsbeiträge der Apotheken – Millionen in das Gemeinschaftsunternehmen... Mehr»

E-Rezept: Plattformen nur für alle Apotheken

Das E-Rezept soll auch über Plattformen zu Apotheken geschickt werden können – aber nur, wenn diese vorab einen Antrag bei der Gematik stellen und wirklich alle... Mehr»

Lieferdienst der Sanacorp Aponia ist insolvent

Aponia ist insolvent

Nicht nur beim Direktabrechner Scanacs ist die Finanzierung durch einen großen Partner vorerst geplatzt. Auch beim Lieferdienst Aponia wird kein Geld mehr... Mehr»

Sichere Chatkommunikation Gedisa wirbt für ApoConnect

Gedisa wirbt für ApoConnect

In wenigen Tagen soll die App „ApoConnect“ zum Download bereitstehen. Mit einer Mail rührt die Gedisa die Werbetrommel bei den Apotheken. Und dann will die... Mehr»

Apothekermillionen für Verbändeportal Gedisa: „Was soll das Ganze?“

Gedisa: „Was soll das Ganze?“

Zwei Jahre nach der Gründung stehen bei der Gedisa eine ganze Reihe an Neueinführungen an. Vom Maildienst über die Datenablage bis hin zur Apotheken-App werden... Mehr»

Verbändeportal wird ausgebaut ApoGuide: Gedisa plant Apotheken-App

ApoGuide: Gedisa plant Apotheken-App

Mit einer eigenen App will Gedisa nun doch noch bei den Endkunden punkten. „ApoGuide“ soll zur Apothekensuche, zur Kommunikation und auch zur Übermittlung von... Mehr»

Keine Lieferung nach Feierabend Urteil: Ladenschluss gilt auch für Mayd

Urteil: Ladenschluss gilt auch für Mayd

Das Landgericht Berlin hat Mayd untersagt, Bestellungen auch an Sonn- und Feiertagen auszuliefern. Die Wettbewerbszentrale hatte gegen den Lieferdienst geklagt,... Mehr»

Grundsatzstreit um Apothekenplattformen EuGH-Anwalt: DocMorris als Gesundheitsrisiko?

EuGH-Anwalt: DocMorris als Gesundheitsrisiko?

Plattformen können schnell übermächtig werden, das zeigen Amazon & Co. Aber wie sieht es im Gesundheitswesen aus? Der Europäische Gerichtshof (EuGH) beschäftigt... Mehr»