Immer wieder sonntags...

„Sie haben doch genug davon“

Apotheken haben, ­ entgegen der Meinung vieler Kunden, ­ in der Regel ein gut sortiertes Warenlager. Grade zum Notdienst werden alle Vorräte noch einmal... Mehr»

Ärger mit den Ärzten Alchemilla und der Beißer

Alchemilla und der Beißer

Manchmal ist es schwer, den behandelnden Arzt nicht vor dem Kunden zu kritisieren. Anja hat sich dafür verschiedene Strategien zurecht gelegt, die alle nur auf... Mehr»

Moral und Gewissensbisse im Notdienst

Das Apothekenpersonal wird im Alltag oft vor moralische Herausforderungen gestellt. Im Notdienst muss Sarah Sonntag diese mit sich allein abmachen. Eigentlich... Mehr»

Anja und die Hitze

Der beinahe übergangslos heiße Frühling ist nicht für jeden die reine Freude. Anja Alchemilla hat den Eindruck, dass die hohen Temperaturen der Laune ihrer... Mehr»

Diabetiker in der Apotheke Anja und die Insuline

Anja und die Insuline

Typ-2 Diabetes ist eine Diagnose, die immer mehr Menschen betrifft. Sie beinhaltet meist eine große Änderung im gewohnten Tagesablauf. Apotheken gehören mit zu... Mehr»

Nachtdienstgedanken Abnehmen im Notdienst

Abnehmen im Notdienst

Die Temperaturen steigen und der Frühling ist zum Greifen nah: Auch Sarah Sonntag möchte nun etwas gegen den Winterspeck tun und versucht es mit... Mehr»

Abnehmen für Apothekenkunden Anja und die Wundertropfen

Anja und die Wundertropfen

Anja Alchemilla hat es im Apothekenalltag immer wieder mit abnehmwilligen Kunden zu tun. Meistens sind es Frauen, die sich von ihr zu irgendeinem Produkt... Mehr»

Nachtdienstgedanken Gute Doku, schlechte Doku

Gute Doku, schlechte Doku

Die Nächte sind oft kurz und die Notdienste lang. Deshalb will Sarah Sonntag die Zeit zwischen den hilfesuchenden Kunden sinnvoll nutzen: Sie schaut sich eine... Mehr»

Alchemilla und die Lifehacks

Im digitalen Zeitalter werden die sogenannten „Lifehacks“ immer häufiger im Netz angeklickt. Hier geht es darum, Gegenstände anders zu verwenden, als sie... Mehr»

Alchemilla beim Abgeordneten Anja und die Politik

Anja und die Politik

Anja Alchemilla sitzt im Vorzimmer eines Bundestagsabgeordneten der CDU und wartet auf ihren Termin. Doch wie ist sie dort hingekommen? Im Grunde ist es ganz... Mehr»