Immer wieder sonntags...

Last-Minute-Backen dank Notdienst

Während ihre Kolleginnen an diesem Wochenende mit dem Weihnachtsbaumkauf und Plätzchen backen beschäftigt sind, steht Sarah Sonntag mal wieder in der Apotheke... Mehr»

Nachtdienstgedanken HIV-Diagnose im Nachtdienst

HIV-Diagnose im Nachtdienst

Die Woche ist schon wieder vorbei und bei Sarah Sonntag steht der Notdienst im Kalender. Sie ist gespannt, was die kommenden Stunden für sie bereithalten und... Mehr»

Arzneimittelmissbrauch: Ansprechen oder schweigen?

Sarah Sonntag kann den Trubel um den steigenden Missbrauch von Dextromethorphan nicht verstehen: Schließlich ist nicht erst seit heute bekannt, dass einige... Mehr»

Nachtdienstgedanken Krank im Notdienst

Krank im Notdienst

Die Erkältungssaison ist voll im Gange und auch bei Sarah Sonntag haben die Viren zugeschlagen: Hustend und schniefend steht sie an diesem Sonntag in der... Mehr»

Die Vorzüge des Herbstnotdienstes

Notdienste können zu jeder Jahreszeit nervenaufreibend und anstrengend sein. Sarah Sonntag zieht die Notdienste an kälteren Tagen jedoch solchen in der... Mehr»

Notdienst: Erste Hilfe in und um die Apotheke

Die notdienstleistenden Apotheken sind dafür, zuständig die Bevölkerung auch außerhalb der gewohnten Öffnungszeiten mit benötigten Arzneimitteln zu versorgen:... Mehr»

„Sie kriegen uns schon kaputt!“

Es ist wieder so weit, für dieses Wochenende ist bei Sarah Sonntag der Notdienst mit rotem Stift im Kalender eingetragen. Die Woche über war ganz schön was los... Mehr»

Nachtdienstgedanken Telefonterror im Notdienst

Telefonterror im Notdienst

Manchmal ist das Telefon im Notdienst stressiger als die eigentlichen Kunden vor der Klappe: Die Erfahrung muss auch Sarah Sonntag an diesem Wochenende machen.... Mehr»

Nachtdienstgedanken Wer wird Pillionär?

Wer wird Pillionär?

Der Notdienst stellt Sarah Sonntag häufiger vor Herausforderungen: Manchmal müssen Apotheker eben Pharmazeut und Spürnase in einem sein. In der heutigen Nacht... Mehr»

Anja und die Petition

Anja Alchemilla sitzt vor ihrem Computer und schaut sich die Entwicklung der Petition des Pharmaziestudenten Benedikt Bühler an. Sie war eine der ersten... Mehr»