Immer wieder sonntags...

Wie sinnvoll sind Inhouse-Schulungen?

Mit Fortbildungen ist es so eine Sache – die Chefs wollen, dass sich das Personal weiterbildet und über alle Neuheiten auf dem aktuellen Stand ist. Überstunden... Mehr»

„Sie haben doch gerade sowieso nichts zu tun“

Der Valentinstag ist vorbei, Karneval steht vor der Tür und Sarah Sonntag darf mal wieder den Notdienst übernehmen. Nur noch eben die Rosenblätter und Herzchen... Mehr»

Miese Stimmung: Minimum 50 Fortbildungspunkte!

Wie in den Jahresendgesprächen mit allen Mitarbeitern der Filiale besprochen, macht sich Anja Alchemilla an die individuellen Fortbildungspläne. Wo sind noch... Mehr»

Wenn der Strumpf durch die Klappe kommt

Was würde ich nur dafür geben, heute mit meinen Freundinnen ins Kino zu gehen. Wir waren ewig nicht mehr zusammen unterwegs. Aber nein, Sarah – für dich heißt... Mehr»

Securpharm: Hoffentlich funktioniert der Etikettendrucker

Anja Alchemillas Filiale gehört zu den ausgewählten Pilotapotheken, die das Securpharm-System vorab nutzen und prüfen sollen. Daher haben sie und ihre... Mehr»

Das Inkontinenz-Dilemma

Vieles im Leben stellt sich auf den ersten Blick anders dar, als es in Wirklichkeit ist. Ein Blick hinter die Kulissen gibt einem oft mehr Klarheit. Auch Anja... Mehr»

Rezeptur: Zwischen Doku-Wahnsinn und Retax-Fallen

Die Erkältungswelle hat das Team von Sarah Sonntag stark dezimiert, schließlich arbeiten Apothekenmitarbeiter an der Quelle der grippalen Infekte. Weil die... Mehr»

OTC: Statistik mit Zusatzverkäufen aufbessern

Das neue Jahr in Anja Alchemillas Filiale ist verbunden mit Statistiken. Die Filialleiterin blickt auf ihre Kennzahlen: Wieviel Packungen wurden im Vergleich... Mehr»

Gedicht: Das Apothekenjahr 2018

Der Weihnachtsstress ist vorbei, Silvester naht. Es ist Zeit, das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen. Was hat dich geärgert? Was hat dich gefreut? Deine... Mehr»

„Nein, ich packe die Drogerie-Creme nicht ein“

So schön es dieses Jahr war, die zusammenhängenden Feiertage zu nutzen, so sehr hofft Anja Alchemilla, dass bald alles wieder seinen normalen Gang geht. Die... Mehr»