Immer wieder sonntags...

Der Ärger über die Kollegen aus der Hauptapotheke

Anja Alchemilla hat sich heute über unkollegiales Verhalten geärgert und gleichzeitig über die Hilfe von unerwarteter Seite gefreut. Die Apotheker müssten... Mehr»

„In der Zeitung steht, dass Sie mehr Geld bekommen“

Seit Dienstag wissen wir nun, dass wir das Rx-Versandverbot (Rx-VV) endgültig begraben können. Jens Spahn will uns Apotheker vor Ort angeblich trotzdem stärken... Mehr»

„Ein Jahresendgespräch ist gar nicht so übel“

Sobald der Duft von Weihnachtsplätzchen in der Luft liegt, nähern sich für viele Arbeitnehmer die Jahresendgespräche. Ein Trend, der in den USA startete und... Mehr»

Morphin-Globuli: Patient überlebt Suizidversuch

Gestern ist ein 55-jähriger Mann aus dem hessischen Fulda wegen einer Überdosis stark wirksamer Morphin-Globuli ins alternativmedizinische Krankenhaus... Mehr»

Wenn das Weihnachtsgeld wegfällt

Alle Jahre wieder kommt das Weihnachtsgeld und füllt kurzzeitig die private Kasse auf. Die Angestellten freuen sich schon Wochen im voraus darauf, die... Mehr»

„Ich darf nicht krank sein, ich darf nicht ausfallen”

Die erste Erkältungswelle macht sich bemerkbar. Vermehrt kommen Menschen mit milden bis starken Erkältungssymptomen in die Apotheke und möchten was dagegen... Mehr»

Anja Alchemilla in Erklärungsnöten „Ich kann nichts dafür!“

„Ich kann nichts dafür!“

Anja Alchemilla trifft sich mit ihrer Freundin Claudia im Café. Sie hat gerade Mittagspause, und diese ist auch dringend nötig. Seit Ende vergangener Woche... Mehr»

„Das interessiert Sie gar nicht, warum ich das kaufen will!”

Beratungsresistente Kunden hat wahrscheinlich kein Kollege gern. Da versucht man, seinen Pflichten nachzukommen, und muss sich dann noch irgendwelche Sprüche... Mehr»

Arnica D6 oder D12: „Geben Sie mir die Stärkeren!”

Manche Kunden sind mit Globuli, oder wie einige sagen „Globulis”, zuvor noch nicht in Berührung gekommen. Die Zuckerkügelchen sind ihnen lediglich als Teil der... Mehr»

HV: „Wir sind alle Lügner – für unsere Zwecke”

Anja Alchemilla steht im HV, beobachtet ihre Kunden und macht sich Gedanken über Ehrlichkeit im Alltag. Ist man nur aus Berechnung höflich und dienen Notlügen... Mehr»