Schnelltests in der Apotheke Bürgertests: Jeder darf so oft er will

Bürgertests: Jeder darf so oft er will

Alle Bürger:innen können sich in Apotheken, Arztpraxen und Testzentren kostenlos auf Sars-Cov-2 testen lassen. Während es im Entwurf der... Mehr»

Räume, Impfung, Beauftragung: Klare Regeln für Test-Apotheken Bayern: Extra-Vergütung für Schnelltests

Bayern: Extra-Vergütung für Schnelltests

Die bayerische Landesregierung setzt auf Apotheken als dritte Säule der nationalen Teststrategie – und macht ihnen den Weg frei. Per Allgemeinverfügung wurden... Mehr»

Beitrittserklärung statt individueller Beauftragung Niedersachsen: Rahmenvertrag für Schnelltests

Niedersachsen: Rahmenvertrag für Schnelltests

Der Landesapothekerverband Niedersachsen (LAV) hat mit dem Land einen Rahmenvertrag für die Beauftragung von Apotheken mit der Durchführung von... Mehr»

Schnelltests: Software vernetzt Apotheke mit KV und Gesundheitsamt

Auf dem Bildschirm von Apotheker Robert Herold erscheint ein roter Warnhinweis: „Zuletzt vor 2 Tagen!“, heißt es dort neben dem Namen einer Kundin, die sich auf... Mehr»

NRW: Monatlich 1000 Euro Zuschuss für Test-Apotheken

Nordrhein-Westfalen hat sich lange Zeit schwer damit getan, Apotheken als Corona-Testzentren zu beauftragen. Jetzt gibt die Landesregierung richtig Gas: Mit der... Mehr»

Vorteil: Um die Ecke in die Apotheke Corona-Schnelltests: Senatorin wirbt für Apotheken

Corona-Schnelltests: Senatorin wirbt für Apotheken

Beim Start der Corona-Teststellen ist aus Sicht des Senats nicht alles rund gelaufen – es soll aber vieles besser werden. Sozialsenatorin Elke Breitenbach... Mehr»

„Fast eine Gemeinheit, was die Bundesregierung mit uns macht“

Seit gestern sollen sich alle Bürger:innen mindestens einmal wöchentlich kostenlos auf Corona testen lassen können. In der Theorie. Denn mit seinem... Mehr»

Kostenlose Schnelltests: Prüfpflicht für Apotheken?

Seit Montag haben Bürger formal einmal pro Woche Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Antigen-Schnelltest. Allzu viele Apotheken bieten die noch nicht an, aber... Mehr»

Kostenlose Schnelltests: „Ich habe keine Zusage, dass gezahlt wird“

Die kostenlosen „Bürgertests“ durch Apotheken erfordern nicht nur Organisationstalent. Die Inhaber gehen auch in Vorleistung. Julia Dickmann wartet momentan... Mehr»

Schnelltest-Honorar – brutto oder netto?

Seit dieser Woche können sich Bürger:innen einmal wöchentlich kostenlos auf Corona testen lassen. Auch Apotheken bieten den Service an oder haben das vor. Sie... Mehr»