Mehr als eine halbe Million Euro erschlichen Ehepaar vor Gericht: Betrug mit Corona-Hilfen & -Tests

Ehepaar vor Gericht: Betrug mit Corona-Hilfen & -Tests

Gegen ein Ehepaar, das durch Betrugstaten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie mehr als eine halbe Million Euro erschlichen haben soll, hat der Prozess vor... Mehr»

BRH: Gravierende Kontrollmängel bei Bürgertests

Insgesamt 17,8 Milliarden Euro hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) in der Pandemie für Bürger-Tests ausgegeben. Doch dabei habe das BMG es wohl versäumt,... Mehr»

1,6 Millionen Euro fehlen: Apotheker klagt gegen Stadt

Apotheker Oliver Dienst hat zwei Jahre auf seine Vergütung für 55.000 durchgeführte PCR-Tests gewartet. Weil es einen Formfehler bei der Beauftragung durch das... Mehr»

Corona-Tests: Archivpflicht soll verlängert werden

Der Haushaltsausschuss des Bundestags dringt auf die längere Aufbewahrung von Unterlagen zu Corona-Tests, um zweifelhaften Abrechnungen nachgehen zu können.... Mehr»

Corona-Test abgelaufen, was tun?

Die aktuellen Zahlen zu Corona-Infektionen steigen wieder an. Wer Erkältungssymptome zeigt und auf Nummer sicher gehen will, ob es sich eventuell um Corona... Mehr»

Corona-Test: Neue Methode liefert präzise Ergebnisse in zwei Stunden

Das Coronavirus kann durch handelsübliche Massenspektrometer zuverlässig nachgewiesen werden. Forscher:innen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg... Mehr»

Ein ehemaliger Betreiber von Corona-Testzentren ist wegen Betrugs zu insgesamt acht Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Rund 9,7 Millionen Euro habe... Mehr»

Testzentrum Beckum schließt nach zwei Jahren

Das Team der Apotheke am Osttor und der Apotheke am Krankenhaus in Beckum wird ab März keine Corona-Tests mehr anbieten: Das Testzentrum schließt, obwohl das... Mehr»

dm nimmt Kombi-Test aus Sortiment

dm hat den Kombinationstest auf Corona/Influenza der Firma Medomics aus dem Sortiment genommen. Auch wenn sich die Drogeriekette zu den Gründen auf Nachfrage... Mehr»

Apotheken als Vorbild Testzentren droht Nullretax

Testzentren droht Nullretax

Testzentren, die bei der Abrechnung nicht alle geforderten Unterlagen vorlegen können, bleiben womöglich auf ihren Forderungen sitzen. Das Landessozialgericht... Mehr»