Nach Veröffentlichung der neuen Testverordnung (TestV) haben mehrere Kassenärztliche Vereinigungen (KVen) ihre Blockadehaltung gegenüber der Auszahlung der... Mehr»

Neue TestV veröffentlicht: KV-Blockade vorbei?

Die von der Abrechnungsblockade betroffenen Apotheken mit Teststellen können auf eine baldige Vergütung der Monate Juli und August hoffen. Die Kassenärztlichen... Mehr»

Apothekerin: „Wir testen noch drei Wochen“

Apothekerin Stephanie Isensee aus Pforzheim wird noch drei Wochen Bürgertests anbieten – schon wieder. Denn diese Frist setzt sich die Inhaberin der Pregizer... Mehr»

Abrechnung der Bürgertests: Kein Geld für Testzentren

Apotheken mit Teststellen müssen sich auf einen weiteren Monat ohne Vergütung einstellen. Denn obwohl das Bundesgesundheitsministerium (BMG) eine kurzfristige... Mehr»

„Pharmazeuten fehlt Ausbildung am Patienten“ Nicht geeignet: Schulungsverbot für Test-Apotheker

Nicht geeignet: Schulungsverbot für Test-Apotheker

Apotheker Florian Faßbender aus Rheinland-Pfalz hat seine Teststelle seit März 2021 in Betrieb – auch wenn sie sich aktuell „nicht mehr wirklich“ lohne, hält er... Mehr»

Angebot kurzfristig nicht ausbaubar BRK-Präsidentin fordert neue Corona-Teststrategie

BRK-Präsidentin fordert neue Corona-Teststrategie

BRK-Präsidentin Angelika Schorer hat eine neue Corona-Teststrategie gefordert. „Die Testverordnung muss dringend auf den Prüfstand, das Angebot muss... Mehr»

Konflikt zwischen Bund und Ländern BMG bekräftigt: Testrabatt zulässig

BMG bekräftigt: Testrabatt zulässig

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat auf Anfrage von APOTHEKE ADHOC noch einmal klargestellt, dass ein Erlass der Eigenbeteiligung bei Coronatests... Mehr»

3€-Testgebühr: Gilt Lauterbachs Wort?

Seinem Job als Steuerberater geht Lutz Helmrich aktuell nicht mehr nach – er ist Teststellenbetreiber. In Schleswig-Holstein und Hamburg betreibt er drei große... Mehr»

Überteuerter Test: Rentner will 7 Euro von der SPD

Kostenlos, für 3 Euro, oder doch Selbstzahler? Die neue Testverordnung sorgt bei vielen für große Verwirrung. So auch bei einem Rentner aus Bielefeld: Laut... Mehr»

Auszahlungs-Blockade: BMG will „kurzfristig“ reagieren

In einigen Bundesländern warten Apotheken mit Teststellen weiter auf die Vergütung für die seit Juli erbrachten Bürgertests. Einzelne Kassenärztlichen... Mehr»