Nur Abgabe von Großpackungen Laientests: Kein Auseinzeln erlaubt

Laientests: Kein Auseinzeln erlaubt

Die Liste der zugelassenen Laientests wächst. Mittlerweile hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) 14 Tests zur Abgabe an den... Mehr»

Medice erhält Laien-Zulassung

Das Familienunternehmen Medice hat nach langem Warten die Sonderzulassung für einen Test zur Eigenanwendung durch Laien vom Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»

Apotheke testet für Schule & Kita

Viele Apotheken sind mittlerweile fester Bestandteil der Corona-Teststrategie. Einige Teams sind dafür kreativ geworden und testen in Zelten, Wohnwagen oder... Mehr»

Testzentren: AVNR vereinbart Sonderkonditionen

Räume, Personal, Infrastruktur: Viele Apotheken hadern vor allem deshalb mit dem Angebot von kostenlosen Corona-Schnelltests, weil sie nicht glauben, dass sich... Mehr»

Mobile Teststelle: Apotheker kommt im Wohnmobil

Immer mehr Apotheken beteiligen sich bundesweit am Angebot von Schnelltests. Die hessische Gemeinde Hüttenberg suchte in der vergangenen Woche jemanden, der die... Mehr»

Erster Spucktest zugelassen

Bislang sind nur nasale Corona-Schnelltests für die Laienanwendung zugelassen. Nun folgt der erste Sputumtest. Der „AMP Rapid Test SARS-CoV-2 Ag Sputum Test“... Mehr»

Missverständnis in Werbeanzeige Idee geklaut? Apotheken-Streit um Testzentrum

Idee geklaut? Apotheken-Streit um Testzentrum

In Mönchengladbach werben zwei Apotheken für ein Testzentrum – und den „Service ihrer vertrauten Apotheken“ in dem Stadtteil Odenkirchen. Die dritte dort... Mehr»

„Apotheken sind zentraler Baustein“ Corona-Schnelltest: 15 Euro in Sachsen-Anhalt

Corona-Schnelltest: 15 Euro in Sachsen-Anhalt

Auch in Sachsen-Anhalt hat das Gesundheitsministerium mit dem Landesapothekerverband (LAV) einen Rahmenvertrag geschlossen, über den die Apotheken kostenlose... Mehr»

„Urlaubsstimmung wäre natürlich übertrieben“ Peissenberg: Das Testzentrum im Wohnwagen

Peissenberg: Das Testzentrum im Wohnwagen

Manche Apotheken führen Corona-Schnelltests in ihren Betriebsräumen durch, wieder andere mieten externe Räumlichkeiten an (wenn sie es denn in ihrer Region... Mehr»

Patienten suchen Orientierung Keine Corona-Tests: Ärger über Apotheken

Keine Corona-Tests: Ärger über Apotheken

Wo kann ich einen Selbsttest kaufen, wo kann ich mich testen lassen? Viele Menschen haben derzeit große Erwartungen an die Apotheken. Nicht immer können diese... Mehr»