Witten: Apotheke testet vorm Bäcker

In den Supermarkt, aber vorher noch eben einen Schnelltest machen: Im nordrhein-westfälischen Witten bietet eine Apotheke Schnelltests künftig direkt an einer... Mehr»

Schnelltests in Apotheken Abda: Rechenzentrum statt KV

Abda: Rechenzentrum statt KV

Überall in Deutschland haben Apotheken damit begonnen, ihre Kunden auf Corona zu testen. Auch wenn viele Details anfangs unklar waren oder noch immer sind,... Mehr»

FDA warnt vor falschen Resultaten bei Roche

Die US-Gesundheitsbehörde FDA warnt Laboratorien vor möglichen falschen positiven Resultaten bei bestimmten Covid- und Influenza-Tests von Roche. Man arbeite... Mehr»

Aponeo verkauft 100.000 Tests in zwei Tagen

Nicht nur bei Aldi gab es am vergangenen Wochenende einen Ansturm wegen der Laientests. Auch Aponeo wurde überrannt: Innerhalb von zwei Tagen wurden mehr als... Mehr»

Brandenburg: 72 Apotheken wollen testen

Immer mehr Städte und Gemeinden in Brandenburg bieten Corona-Schnelltests an. Eine landesweite Regelung mit den Apotheken war am Donnerstag noch offen. „Dazu... Mehr»

Laientest: Netto geht unter 5 Euro

Ab Montag, den 22. März, gibt es einen Corona-Selbsttest auch bei Netto. Der Discounter geht erstmals unter die Grenze von 5 Euro. Es könnte der Beginn einer... Mehr»

60 Apotheken im Saarland testen

Im Saarland bietet jede fünfte Apotheke einen Corona-Schnelltest an. Insgesamt beteiligen sich rund 60 Betriebe. Das teilte die Apothekerkammer mit. Mehr»

Zu wenig Interessenten Landrat appelliert an Apotheken

Landrat appelliert an Apotheken

Der Betrieb einer Teststelle ist für Apotheken freiwillig. In Bayern können Apothekerkammer und -verband nicht abschätzen, wie viele Betriebe tatsächlich... Mehr»

1 Euro: Apotheker bietet Testcenter-Starterpaket

Viele Apotheker:innen zögern, sich an der Teststrategie zu beteiligen. Norbert Mertens will dies ändern und ruft zur Teilnahme auf. „Das Testen ist eine... Mehr»

Schnelltests: Berliner Senat drückt ein Auge zu

In Berlin konnte die Apothekerkammer Klarheit in der Frage herstellen, ob Corona-Schnelltests außerhalb der Apothekenbetriebsräume durchgeführt werden dürfen.... Mehr»