Regel-Wirrwarr: IN oder VOR der Apotheke testen

Viele Apotheken haben nicht wegen der niedrigen Vergütung Vorbehalte, sich bei der Durchführung kostenloser „Bürgertests“ auf Sars-CoV-2 zu engagieren. Ein... Mehr»

Allgemeinverordnung zu Testzentren Schnelltests: NRW beauftragt Apotheken

Schnelltests: NRW beauftragt Apotheken

In Nordrhein-Westfalen können nun auch Apotheken mit der Durchführung kostenloser Sars-CoV-2-Schnelltests beauftragt werden. Am Montag hat das... Mehr»

„Zu spät, zu langsam, zu wenig“: CSU schießt gegen Spahn

Erst war es die Opposition, dann auch die SPD, nun die CSU: Für Fehler in der Corona-Krise werden vor allem der Gesundheitsminister und sein Ressort... Mehr»

Der Verkauf startet Samstag Heute Zulassung – morgen bei Aldi

Heute Zulassung – morgen bei Aldi

Erst seit heute ist der Aesku-Rapid Sars-CoV-2 Test vom Hersteller Aesku.Diagnostics auf der BfArM-Liste der Laientests zu finden. Bereits am Samstag wird er in... Mehr»

NRW-Teststrategie: Drogerieketten – und für die Dörfer Apotheken

Das große Testen beginnt. Vielerorts sind Apotheken mit dabei und lassen sich von den Gesundheitsbehörden als Testzentrum beauftragen. Doch in... Mehr»

Gratis-Tests: „Leider nur wenig Apotheken bereit“

Mit kostenlosen Corona-Schnelltests durch geschultes Personal sollen die geplanten Lockerungen gelingen. In Potsdam wird dieses Vorhaben bereits seit Montag... Mehr»

Gratis-Schnelltests: Apotheken rechnen über KV ab

Ab 8. März soll jeder Bundesbürger Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Schnelltest pro Woche haben. Auch Apotheken dürfen sich beteiligen und 12 Euro für die... Mehr»

Apotheker lenkt ein: Profitest nur für Profis

Die für Laien in Frage kommenden Antigen-Schnelltests sind oftmals bereits für Fachpersonal erlaubt – die Zulassungen zur Eigenanwendung durch Privatpersonen... Mehr»

Laientests bei Aldi: 5er-Packung für 25 Euro

Erste Corona-Schnelltests zur Selbstanwendung sollen am Samstag in Deutschland in den freien Verkauf kommen. Aldi Nord und Aldi Süd kündigten am Mittwoch an,... Mehr»

BMG: 150 Millionen Tests auf Halde

Nach den Pannen bei der Beschaffung von Schutzausrüstung und Corona-Impfstoffen sieht sich die Regierung bei der Bereitstellung von Schnelltests gut... Mehr»