APOSCOPE-Erkältungsmarktstudie Apothekenempfehlung: Zwei Marken Kopf an Kopf

Apothekenempfehlung: Zwei Marken Kopf an Kopf

In der Apotheke empfohlen zu werden, ist für OTC-Hersteller das wichtigste Pfund. Bei den Mitteln gegen Husten, Schnupfen und grippale Infekte gibt es aktuell... Mehr»

Apotheke: Chronisch unterbesetzt

Personalsuche und Fachkräftemangel gehörten auch in diesem Jahr in vielen Apotheken zu den drängendsten Problemen. Allerdings schätzen Inhaber und Angestellte... Mehr»

Im Vertrauen: Kauf meine Apotheke lieber nicht...

Die Situation der eigenen Apotheke bewerten viele Inhaber besser als die der Branche insgesamt. Trotzdem würde jeder Zweite einem guten Freund von einer... Mehr»

Gegen Spahn: Apotheker votieren für Merz

Nach 18 Jahren endet am Freitag der CDU-Vorsitz von Angela Merkel. Als Nachfolger gehen CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und... Mehr»

Apotheker rechnen mit Spahn und ABDA ab

Seit dem Auftritt von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) auf dem Deutschen Apothekertag herrscht unter den Delegierten mehr Unruhe als sonst. Doch wie... Mehr»

So sehen die Kollegen die Importquote

Der Fall Lunapharm hat die Debatte um die Importquote neu entfacht. Die Lager stehen sich unversöhnlich gegenüber. Doch wie bewerten die Teams in den Apotheken... Mehr»

OTC-Marken: Was kommt in die Sichtwahl?

Ein Regalboden in der Sichtwahl, am besten auf Augenhöhe. Das ist der Traum eines jeden OTC-Herstellers. Am Ende entscheidet aber die Apotheke, was sie... Mehr»

OTC-Hersteller Absteiger #1

Absteiger #1

Deko, Schulung und Rabatt: Um in der Gunst der Apothekenteams zu stehen, betreibt die Industrie einen gehörigen Aufwand. Je nach Ausrichtung sind manche... Mehr»

Besser als nichts: Irgendwie können alle mit dem neuen Tarifvertrag leben. Doch die Ergebnisse einer aktuellen APOSCOPE-Umfrage zeigen, dass 3 Prozent mehr... Mehr»

Drei Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, drei Haare in der Suppe relativ viel. Und 3 Prozent mehr Gehalt sind eben auch relativ viel oder wenig – je nachdem,... Mehr»