Apothekenkosmetik: Auf die PTA kommt es an

Kosmetik ist ein wichtiges Standbein für viele Apotheken: Laut der aktuellen aposcope-Studie „Kosmetik & Pflege 2020 – Diesen Marken vertraut das Apothekenteam“... Mehr»

Keine Lust auf Selbstständigkeit Eigene Apotheke? Nein danke!

Eigene Apotheke? Nein danke!

Erst Corona, dann AvP-Pleite: 2020 ist ein Ausnahmejahr für die Apotheken. Nicht nur die Inhaber selbst, sondern auch ihre Teams werden auf die Probe gestellt –... Mehr»

Apotheken und Wiedervereinigung: Jubel im Westen, Skepsis im Osten

Für Westdeutsche hat sich fast nichts verändert, für Ostdeutsche fast alles: Was für die Gesamtgesellschaft gilt, spiegelt sich auch in den Apotheken. In einer... Mehr»

Tal durchschritten? Apotheker erwarten Aufschwung

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie haben auch in Apotheken teilweise drastische Einbußen zufolge gehabt. Doch der im Rahmen des Apothekenbarometers... Mehr»

Digitalisierungsindex Apotheke Wem nutzt eigentlich die Digitalisierung?

Wem nutzt eigentlich die Digitalisierung?

Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten und wird auch den Apothekenmarkt mehr und mehr durchdringen. Den Inhabern ist das bewusst und sie investieren laut dem... Mehr»

Apotheken Geschäftsklima Index (AGI) Viele Inhaber erwägen Personalabbau

Viele Inhaber erwägen Personalabbau

Die Stimmung unter den Apothekeninhabern bleibt gedrückt. Laut dem Apotheken Geschäftsklima Index (AGI) für den Monat August befürchten 85 Prozent, dass sich... Mehr»

Geringe Impfbereitschaft bei PTA Apothekenteams: Angst vor der 2. Welle

Apothekenteams: Angst vor der 2. Welle

Der aktuelle Anstieg der Corona-Neuinfektionen besorgen nicht nur die Politik. Auch in den Apotheken ist die Angst groß, dass sich das Virus in den kommenden... Mehr»

Aposcope-Wahlumfrage Apothekers Liebling

Apothekers Liebling

Die Union sucht noch einen Kanzlerkandidaten für die nächste Bundestagswahl. Neben den CDU-Politikern, die sich auch um den Posten als Parteichef bewerben, wird... Mehr»

„Wir werden alle weniger haben am Jahresende, aber es wird uns nicht schlecht gehen“

Viele Apotheken treibt die Sorge um, dass die Corona-Krise ihr Geschäftsmodell nachhaltig in Mitleidenschaft ziehen könnte. Nicht weniger hart würde es die... Mehr»

Verwaiste Freiwahl, Flaute am HV Rezessionsangst in der Apotheke

Rezessionsangst in der Apotheke

Bislang zählten die Apotheken in der öffentlichen Wahrnehmung zu den Gewinnern der Corona-Krise. Doch auf den Boom folgte der Einbruch – noch heute fehlen viele... Mehr»