Inhaber investieren in Botendienst und Plattform

Das E-Rezept kommt 2020 und mit seiner Einführung befürchten viele Apotheker eine Stärkung des Versandhandels. Doch kampflos geben sich die Inhaber nicht... Mehr»

Lieferengpässe werden 2020 noch schlimmer

Lieferengpässe waren laut einer Umfrage unter Apothekenteams in diesem Jahr schlimmer als je zuvor. Und für 2020 erwarten Apotheker und PTA keine Verbesserung –... Mehr»

Klassiker für die Weihnachtsapotheke

Die Weihnachtszeit bedeutet für die Apotheke noch einmal Hochbetrieb. Doch welche Arzneimittel wandern rund um die Feiertage am häufigsten über den HV-Tisch?... Mehr»

So oft können sich Patienten die Zuzahlung nicht leisten

Die beste Beratung und ein breites Warenlager nützen nichts, wenn sich der Patient das verordnete Arzneimittel nicht leisten kann. Laut einer Umfrage in... Mehr»

Die SPD ist den Apothekern egal

Die SPD hat ihre neuen Vorsitzenden: Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans wurden beim Parteitag als Doppelspitze gewählt. Aber taugt das Duo als... Mehr»

Männergesundheit: Apotheken haben Nachholbedarf

Männer kommen tatsächlich meist in die Apotheke, um sich bei typischen Fragen der Männergesundheit beraten zu lassen. Das belegt eine aktuelle aposcope-Umfrage,... Mehr»

aposcope-Umfrage Erkältet am HV-Tisch

Erkältet am HV-Tisch

In der Erkältungszeit klingeln die Kassen in den Apotheken – und die Mitarbeiter schniefen. Zwar härtet die Arbeit am HV-Tisch ab, ganz gefeit vor Ansteckung... Mehr»

Vitamine & Co.: Apotheker fordern Höchstmengen

Nahrungsergänzungsmittel haben in der Apotheke einen hohen Stellenwert, ihre Bedeutung ist in den letzten Jahren gestiegen. Apotheker und PTA halten sie für... Mehr»

Inhaber: Kassen sollten Botendienst bezahlen

Da der Botendienst jetzt eine Regelleistung der Apotheken ist, könnten die Krankenkassen aus Sicht vieler Apotheker auch für die Kosten aufkommen. Zumindest in... Mehr»

Supplemente für Kinder: Abgabe steigt

In Apotheken werden immer mehr Nahrungsergänzungsmittel für Kinder verkauft. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von aposcope, dem Marktforschungsangebot von... Mehr»

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Lauterbachs fabelhafte Apothekenreform»
Covid-Impfstoff der ersten Generation
Moderna: Spikevax letztmalig Ende Februar bestellbar»
Emotionaler Brief an Gesundheitsminister
„Herr Lauterbach, Sie schüren Hass und Wut“»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»