Alle im Team zur Impfung? Corona-Impfung: Apotheke verpflichtet

Corona-Impfung: Apotheke verpflichtet

Vor der gestrigen Kabinettssitzung ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Dokumenten unter dem Arm abgelichtet worden. Das oberste Blatt war eine „geheime... Mehr»

„Unnötige Hauruckaktion“ FFP2-Verteilung: Apotheken kalt erwischt

FFP2-Verteilung: Apotheken kalt erwischt

Die Verteilung von FFP2-Masken an Risikopatienten hat viele Apotheken komplett überrascht. Bei einer aposcope-Umfrage gaben 97 Prozent der Teilnehmer an, dass... Mehr»

Weihnachtsgeschäft: Apothekenteams sind skeptisch

Das Weihnachtsgeschäft droht in diesem Jahr wegen der Corona-Kontaktbeschränkungen wegzufallen. Auch viele Apotheken sind in Sorge, dass die kommenden Wochen... Mehr»

Einkauf, Preise, Durchführung Corona-Tests: Was Apotheken wichtig ist

Corona-Tests: Was Apotheken wichtig ist

Die Nachfrage nach Corona-Tests steigt – auch in den Apotheken. Die meisten Kollegen haben in den vergangenen Wochen bereits Erfahrungen gesammelt. Eine... Mehr»

Masken für Risikopatienten: Das denken die Apothekenteams

Bremen hat es vorgemacht, bald sollen Apotheken in ganz Deutschland FFP2-Masken an Risikopatienten verteilen. Die Apothekenteams sehen der neuen Aufgabe mit... Mehr»

Ausblick deutlich negativ: Stimmung bei Apothekern dreht ins Minus

Der neuerliche Lockdown drückt auch bei den Apothekeninhabern auf die Stimmung. Der von aposcope erhobene Apotheken Geschäftsklima Index (AGI) gibt um 8 Punkte... Mehr»

Corona-Stresstest: Phyto-Nachfrage steigt

Pflanzliche Arzneimittel werden immer beliebter – auch oder gerade wegen der Corona-Pandemie. Jeder dritte Apothekenmitarbeiter (32 Prozent) gab bei der... Mehr»

Schutzmaßnahmen und Zukunftssorgen Apothekenteams fürchten langen Corona-Winter

Apothekenteams fürchten langen Corona-Winter

Mit Beginn der zweiten Welle steigt auch in den Apotheken die Sorge, dass es zu einem massiven Anstieg der Infektionszahlen in Deutschland kommen wird.... Mehr»

Angestellte sind zufrieden, viele Inhaber sind es nicht

Wer in der Apotheke arbeitet, ist in der Regel zufrieden. Doch eine Gruppe ist deutlich negativer als der Rest – und zwar ausgerechnet die der Inhaber. Mehr»

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will von Engpässen bei Grippeimpfstoffen nichts wissen, die Abda sieht auch keine. Doch an der Basis sieht es anders... Mehr»