Apothekenkosmetik Wie-Schie was?

Wie-Schie was?

Für Kunden sind zahlreiche Arzneimittelnamen richtige Zungenbrecher. Herausfordernd sind auch manche Marken im Kosmetikregal in der Apotheke. Wie spricht man... Mehr»

Gehe holt Logistik-Chef von Müller

Bei Gehe dreht sich wieder einmal das Personalkarussell: Der Stuttgarter Großhändler hat die Geschäftsführung erweitert. Das Tochterunternehmen des... Mehr»

Versand boomt, Vor-Ort-Apotheken „bescheiden“

Der Versandhandel mit Arzneimitteln setzt auch im ersten Quartal seine kontinuierliche und florierende Entwicklung fort. Wachstumsträger ist nach wie vor der... Mehr»

Sonnenschutz: Lidl vor Apotheke

Guter Sonnenschutz muss nicht teuer sein: Zu diesem Ergebnis kommt Stiftung Warentest. Die Verbraucherorganisation hat 19 Sonnenschutzprodukte – Lotionen und... Mehr»

Warnung: ABDA-Betrüger unterwegs

Aktuell wirbt eine Versandapotheke im Internet und über E-Mail-Aussendungen mit der Webadresse „aponet-versandapotheke.de” für sich. Unter dem Deckmantel... Mehr»

Apotheken machen Douglas Konkurrenz

Im Milliardengeschäft mit Apothekenkosmetik gewinnt Make-up an Bedeutung. Dekorative Kosmetik aus der Offizin weist zweistellige Wachstumsraten auf.... Mehr»

Frauenversteher aus Homburg

Fast wäre Professor Dr. Peter Theiss in Japan gelandet. Nach Pharmaziestudium und Promotion erhielt er in den 1970er Jahren einen Forschungsauftrag in Ostasien,... Mehr»

Phoenix: Apothekenzukäufe rechnen sich

Für Phoenix entwickelt sich das erste Geschäftsquartal 2018 wie geplant. Die Umsätze wuchsen von Februar bis April um 2,5 Prozent auf 6,2 Milliarden Euro; die... Mehr»

Tadalafil: Wenig Konkurrenz für Sildenafil

Mit dem Patentablauf von Cialis (Tadalafil, Lilly) im Oktober sollte Bewegung in den Markt der PDE-5-Hemmer kommen. Denn die Vorteile gegenüber Sildenafil... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel Biolectra als Liquid

Biolectra als Liquid

Magnesiumpräparate sind die Topseller unter den Nahrungsergänzungsmitteln. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz in Apotheken um 4 Prozent auf 233 Millionen... Mehr»

Mediathek
Douglas Pro: Ein bisschen Apotheke

Europas größte Parfümeriekette Douglas wird im Marketingbereich gerade selber einer Botox-Kur unterzogen. Konzernchefin Tina Müller will ein neues Logo, mehr... Mehr»

Apo40: Paracetamol/Nasenspray für 9 Cent

Mit aggressiven Preisen ist die Versandapotheke Apo40 im Markt aktiv. „40 Prozent Rabatt auf über 10.000 Medikamente“, prangt es auf der Website. Aber es geht... Mehr»

Däinghaus will Scanner an Apotheken verkaufen

Ralf Däinghaus ist zurück – wieder einmal: Der DocMorris-Gründer will nach mehreren gescheiterten Anläufen mit einem Angebot zur Authentifizierung von... Mehr»

Linda: Koffer für Weltmeister und Freizeitbolzer

Wenn die deutsche Nationalmannschaft heute versucht, den verkorksten Vorrundenauftakt gegen Mexiko auszubügeln, tun sie das auch mit Unterstützung der... Mehr»