PTA-Schule unterrichtet bei Noweda | APOTHEKE ADHOC
Seminarraum statt Klassenzimmer

PTA-Schule unterrichtet bei Noweda

, Uhr
Berlin -

Um die Schüler möglichst zeitnah wieder an den Präsenzunterricht heranzuführen, werden die PTA-Schulen kreativ. Die PTA-Schule in Essen unterrichtet derzeit beispielsweise in den Räumlichkeiten des Großhändlers Noweda.

Nicht nur für Kitas und Schulen stellt sich die Frage, wie die Wiederaufnahme des Unterrichts gestaltet werden kann – auch die PTA-Schulen müssen sich entsprechend vorbereiten und Maßnahmen treffen. Der Oberkurs der PTA-Lehranstalt in Essen hat den Präsenzunterricht angesichts der anstehenden Prüfungen wieder gestartet: allerdings nicht in den Räumlichkeiten der Schule, sondern mithilfe des Großhändlers Noweda.

Seminarbereich ermöglicht Schutzmaßnahmen

Damit der Unterricht ordnungsgemäß stattfinden kann, stellt Noweda der PTA-Schule aktuell Räumlichkeiten in der Zentrale in Essen zur Verfügung. Im Seminarbereich mit einem 353 Quadratmeter großen Saal können die notwendigen Sicherheitsabstände problemlos eingehalten werden.

Der intensive Kontakt zwischen Großhandel und PTA-Schule besteht schon seit rund 20 Jahren. Dr. Antje May-Manke ist Leiterin des Fachbereichs Pharmazie bei der Noweda und außerdem Lehrkraft an der PTA-Schule: „In dieser Ausnahmesituation haben wir daher sehr gerne unsere Unterstützung angeboten“, erklärt sie. Auch Beate Olinga, Leiterin der PTA-Lehranstalt Essen, ist froh über das Angebot: „Dass wir durch unseren guten Kontakt zur Noweda nun unseren Unterricht fortführen können, ist sowohl für uns Lehrkräfte als auch unsere Schülerinnen und Schüler eine große Erleichterung.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Verbraucherzentrale kritisiert Datenschutz
Telemedizin: Drittanbieter schöpfen Daten ab»
Datensatz lässt sich nicht abrechnen
Apotheker Paltins: Wer hat mein E-Rezept zerschossen?»
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Räuber flüchtet zu Fuß
Mann mit Beil überfällt Apotheke»
„Ich bin jetzt Blackout-erprobt“
Stromausfall im Notdienst»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»