Revoice of Pharmacy

Die Prinzessin reist nach Berlin Silvia Meixner, 05.09.2017 15:03 Uhr

Berlin - „Mein größter Fan ist mein Papa“, sagt Linda Sahmel. Die 26-jährige PTA aus Hattingen ist im Finale des großen Gesangswettbewerbs Revoice of Pharmacy von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice. Linda ist ein Familienmensch und trotzdem immer auf Achse.

Nur sonntagnachmittags hat sie einen festen Termin im Kalender: Bandprobe. „Mindestens vier Stunden lang“, sagt sie. Alle fünf Finalistinnen von Revoice of Pharmacy haben eines gemeinsam: Sie singen seit vielen Jahren, waren im Schulchor, in der Musical-AG, und wenn sie sich vom stressigen Alltag in der Offizin erholen wollen, singen sie ebenfalls. „Bis zum Abi war ich mit meiner besten Freundin Kim im Schulchor“, erzählt Linda. „Meine Eltern haben mich immer unterstützt. Wenn ich als kleines Mädchen im Badezimmer geträllert habe, haben sie nie gesagt, ich solle aufhören, sondern immer, dass ich weitersingen soll.“

Ihre erste Schulband hieß „Horst Power“. Es kommt ja selten vor, dass Bands aus Bewunderung und Dankbarkeit nach einem Lehrer benannt werden. Normalerweise ist alles willkommener als der Name des Sport- und Musiklehrers. Bei „Horst Power“ ist das anders. Lehrer Horst Krah scheint vieles richtig gemacht zu haben, weshalb Linda sich auch nach vielen Jahren noch gern an ihn erinnert. „Er war ein sehr guter Lehrer, wir haben bei ihm gelernt, mit der Stimme umzugehen. Ich habe damals Background gesungen und richtig viel über Musik gelernt. Daraus ist später meine Leidenschaft geworden.“

Als Sängerin in verschiedenen Bands hat sie in den vergangenen Jahren viel Erfahrung gesammelt. „Erst war ich in der Band ‚Backline‘, hatte viele kleine Auftritte. Als die Band sich auflöste, kam ich zu ‚Exback‘. Dort bin ich jetzt die Prinzessin, die einzige Sängerin unter vier Männern. Wir sind eine super bunte Truppe, haben Auftritte bei Stadtfesten oder Kneipennächten. Und zwischendurch bin ich als Solo-Sängerin auf Hochzeiten in

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Herstellbetriebe

Wegen Behörde: Medios sagt Neubau ab»

Verwaltungsgericht Karlsruhe

Hüffenhardt: Gericht inspiziert DocMorris-Automat»

Gewinn steigt kräftig

„Medikamente oder ganze Firmen“: Stada will zukaufen»
Politik

Kleine Anfrage

FDP fragt nach Missbrauch von Arzneimitteln»

SPD zur Apothekenreform

Lauterbach: Nicht mit Zitronen handeln»

Neuer Plan B

Spahn: Mehr Botendienst und 150 Millionen Euro»
Internationales

USA

Apothekenkette: Kahlschlag bei Rite Aid»

Österreich

Keine Zwangsmittagspause mehr für Apotheken»

Galenica

Schweiz: Apotheken verdrängen Drogerien»
Pharmazie

AMK-Meldung

Fenistil: Beipackzettel schlecht lesbar»

Medizinalhanf

Aurora liefert Cannabisblüten-Vollextrakt»

Ezetimib/Simvastatin

Inegy-Generika: Erfolg in zweiter Instanz für Stada»
Panorama

In Münster haben sie eines ergattert

Apothekerin im Ü-Ei»

Schock in Braunschweig

Vermummter Täter überfällt Apotheke mit Pistole»

Tarifeinigung für Helios-Ärzte

Zweimal 2,5 Prozent mehr Geld»
Apothekenpraxis

Ersatzkassen

DAK und KKH: Ausschreibung für 123 Lose»

Digitalisierung

Apotheker zum eRezept: „Kein Sinn und kein Zweck“»

Nachfolgersuche erfolglos

Nach Treppensturz: Apotheker muss schließen»
PTA Live

PTA-Schule München

Premiere: Klassenraum wird Sterillabor»

Ausbildung

„PTA-Schüler bereuen Ausbildung nicht“»

Schweinfurt

PTA-Schule: „Wir haben uns hoffentlich endgültig erholt“»
Erkältungs-Tipps

Kleine Pflanzenkunde: Kampferbaum

Wissenswertes über Campher»

Hausmittel

Propolis: Heilmittel aus dem Bienenstock»

Die Erkältungsknolle

5 Tipps für den Einsatz von Ingwer»