Revoice of Pharmacy

Die Prinzessin reist nach Berlin Silvia Meixner, 05.09.2017 15:03 Uhr

Berlin - „Mein größter Fan ist mein Papa“, sagt Linda Sahmel. Die 26-jährige PTA aus Hattingen ist im Finale des großen Gesangswettbewerbs Revoice of Pharmacy von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice. Linda ist ein Familienmensch und trotzdem immer auf Achse.

Nur sonntagnachmittags hat sie einen festen Termin im Kalender: Bandprobe. „Mindestens vier Stunden lang“, sagt sie. Alle fünf Finalistinnen von Revoice of Pharmacy haben eines gemeinsam: Sie singen seit vielen Jahren, waren im Schulchor, in der Musical-AG, und wenn sie sich vom stressigen Alltag in der Offizin erholen wollen, singen sie ebenfalls. „Bis zum Abi war ich mit meiner besten Freundin Kim im Schulchor“, erzählt Linda. „Meine Eltern haben mich immer unterstützt. Wenn ich als kleines Mädchen im Badezimmer geträllert habe, haben sie nie gesagt, ich solle aufhören, sondern immer, dass ich weitersingen soll.“

Ihre erste Schulband hieß „Horst Power“. Es kommt ja selten vor, dass Bands aus Bewunderung und Dankbarkeit nach einem Lehrer benannt werden. Normalerweise ist alles willkommener als der Name des Sport- und Musiklehrers. Bei „Horst Power“ ist das anders. Lehrer Horst Krah scheint vieles richtig gemacht zu haben, weshalb Linda sich auch nach vielen Jahren noch gern an ihn erinnert. „Er war ein sehr guter Lehrer, wir haben bei ihm gelernt, mit der Stimme umzugehen. Ich habe damals Background gesungen und richtig viel über Musik gelernt. Daraus ist später meine Leidenschaft geworden.“

Als Sängerin in verschiedenen Bands hat sie in den vergangenen Jahren viel Erfahrung gesammelt. „Erst war ich in der Band ‚Backline‘, hatte viele kleine Auftritte. Als die Band sich auflöste, kam ich zu ‚Exback‘. Dort bin ich jetzt die Prinzessin, die einzige Sängerin unter vier Männern. Wir sind eine super bunte Truppe, haben Auftritte bei Stadtfesten oder Kneipennächten. Und zwischendurch bin ich als Solo-Sängerin auf Hochzeiten in

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

CGM-Chef fordert Wahlfreiheit

ePA: Compugroup zieht nach»

Sedativa

Moradorm: Ab jetzt nur noch mit chemischem Wirkstoff»

Kosmetikum oder Arzneimittel

Franzbranntwein stoppt Venenbalsam»
Politik

Kassen müssten sich „ihrer Verantwortung stellen“

Notfallversorgung: Ärzte wollen Geld von den Kassen»

Drei Jahre PTA-Ausbildung

May: Schulen können sich anpassen»

PTA-Reform

„SPD und Adexa bedrohen die Apotheke“»
Internationales

Entlastung von Pharmazeuten

Stanford: Roboter betreiben Krankenhausapotheke»

Neues Logistikzentrum

Phoenix investiert Rekordsumme»

Streit um Dispensierrecht

„Du kannst gegen eine Hausapotheke nicht konkurrieren“»
Pharmazie

Rote-Hand-Brief

Indikationseinschränkung für Ranitidin von Aliud und Stada»

Bluthochdruck

Thiazide besser als ACE-Hemmer?»

Muskelerkrankungen

Roche: Forschungserfolg bei Muskelschwund»
Panorama

München

Prozess gegen falschen Arzt – Frauen zu Stromexperimenten überredet»

Gamma-Hydroxybuttersäure

K.o.-Tropfen immer noch Problem in der Clubszene»

US-Behörde

Vitamin-Öl spielt Rolle bei Toten durch E-Zigaretten»
Apothekenpraxis

„Apotheker für die Zukunft“

Merkel zeichnet Kiefer aus»

Ibu-Engpass

Dolormin-Comeback: Erste Apotheken feiern»

Bestellplattform

Zukunftspakt: Ziemlich beste Freunde»
PTA Live

LABOR-Debatte

PTA-Reform: Was fordert ihr? »

Vertretungsoption für PTA

„Ich habe keine Angst vor ‚Apotheker-Light‘“»

Pharmazieingenieure

Zwischen Edel-PTA und Light-Apotheker»
Erkältungs-Tipps

Erkältungsbalsam

Frei Atmen dank ätherischer Öle»

Nasennebenhöhlenentzündung

Chronische Sinusitis: Schleichende Infektion»

Erkältungstipps

Fresh-Up: Fieber»
Magen-Darm & Co.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»

Heilpflanzenporträt

Sennesfrüchte: Natürlich abführen mit Einschränkungen»

Magen-Darm-Beschwerden

Gallensteine: Schmerzhafte Koliken»
Kinderwunsch & Stillzeit

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»