Revoice of Pharmacy

Das Goldkehlchen aus der Offizin

, Uhr
Berlin -

Gänsehaut pur: Für Katrin Gehrendorf steht Musik immer und überall an erster Stelle. Die PTA aus der Nähe von Paderborn liebt die sanften Klänge, melodische Pianostücke und natürliche Gitarrenakustik. Die 22-jährige Neu-Berlinerin hat sich mit ihrer Version von David Guettas „Titanium“ beim Gesangswettbewerb „Revoice of Pharmacy“ beworben. Ihr Chancen beim Contest von Pohl-Boskamp und APOTHEKE ADHOC zu gewinnen, beurteilt Gehrendorf nüchtern: „Im Herzen bleibe ich immer ein Dorfkind.“

In ihrer Stimme schwingt sehr viel Herz und Talent mit. Das mag vielleicht daran liegen, dass Gehrendorf seit ihrer Kindheit singt. Im Chor trainierte die junge PTA die höchste menschliche Stimmlage, den Sopran. Mit der Musikgemeinschaft – ein Meisterchor immerhin – hatte sie bereits verschiedene Auftritte in ganz Deutschland. „Das war eine tolle Zeit – vor allem weil die Eltern nicht dabei waren”, sagt Gehrendorf augenzwinkernd.

Das musikalische Talent hat sie vermutlich von ihrem Vater. Der hat auch in einer Band gespielt. „Meine Mutter allerdings ist, was Musik betrifft, nicht so begabt.” Aufgewachsen in Büren, Salzkotten und Paderborn performte Gehrendorf mehrmals bei Stadtfesten. „Wir haben eigentlich alles gemacht. Tanzmusik im örtlichen Schützenverein, Partymusik für Feiern und Hochzeiten. Schlager war auch dabei“, sagt Gehrendorf.

Seit gut einem Jahr ist Gehrendorf in Berlin. Sie arbeitet als PTA in der Sanimedius-Apotheke im Bezirk Mitte. Ihre Ausbildung hat sie an der Fachhochschule in Paderborn genossen. „Ich habe mich schon sehr gut eingelebt. Das Tolle an Berlin ist, dass hier immer etwas los ist. Man kann aber auch seine Ruhe haben, wenn man will”, sagt Gehrendorf.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Keine Retaxationen und maximale Transparenz
Fahrplan beschlossen: 30.000 E-Rezepte bis Ende März»
Ärzte drohen mit Ausstieg aus Gematik
E-Rezept: KBV rechnet mit Spahn ab»
Gericht sieht Irreführung
Salus: Täuschend echtes Bio-Siegel»
„Zack + da“ ist online
AEP startet Apotheken-Plattform»
Dekra stellte Mängel fest
Masken-Rückruf war begründet»