Berlin-Lichterfelde

Kunde bei Überfall auf Apotheke verletzt

, Uhr
Berlin -

Mit Messern bewaffnet betraten gestern zwei Männer die Apotheke am Asternplatz im Berliner Stadtteil Lichterfelde. Ein Kunde wurde an den Rippen verletzt, die unbekannten Täter sind flüchtig.

Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen betraten zwei Männer gegen 10.30 Uhr die Apotheke von Inhaber Dr. David Domeyer unweit des botanischen Gartens und bedrohten mit Messern den 48-jährigen Apotheker und einen 78-jährigen Kunden. Sie forderten die Herausgabe von Geld. Eine 40 Jahre alte Angestellte flüchtete in einen Lagerraum und alarmierte geistesgegenwärtig die Polizei.

Unterdessen stießen die Räuber den älteren Kunden zu Boden, der sich dabei leicht verletzte. Mit dem Geld aus einer Kassenlade und dem Portemonnaie des 78-Jährigen flüchteten die Angreifer schließlich. Sie sollen in ein Auto eingestiegen sein, womit sie in unbekannte Richtung die Flucht fortsetzten.

Rettungsdienst vor Ort

Während der Apotheker und seine Mitarbeiterin unverletzt blieben, erlitt der ältere Kunde eine Rippenverletzung, die von Rettungskräften vor Ort ambulant behandelt wurde. Die Ermittlungen zu dem schweren Raub dauern an und wurden von einem Raubkommissariat der Berliner Kriminalpolizei übernommen.

„Ob es sich um Mitglieder einer kriminellen Bande oder anderer Strukturen handelt, unter der die Hauptstadt leidet, ist noch nicht zu sagen“, so ein Polizeisprecher. In der beschaulichen gut bürgerlichen Gegend im Süden der Hauptstadt sind Überfälle nicht häufig.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

APOTHEKE ADHOC Debatte