Nach Verfolgungsjagd abgetaucht

Wer kennt diesen Apothekenräuber?

, Uhr
Berlin -

Die Polizei in Berlin sucht einen Apothekenräuber. Der Überfall verlief dramatisch und ereignete sich bereits an Silvester.

Am Vormittag des 31. Dezember betrat der Täter eine Apotheke im Bezirk Mitte. Er soll unvermittelt ein Messer gezückt und von einem 26 Jahre alten angestellten Apotheker Bargeld gefordert haben. Dass in der Offizin auch Kundinnen sowie ein Kind anwesend waren, störte ihn dabei nicht.

Apotheker verfolgt Räuber

Der Approbierte weigerte sich, dem Mann Geld zu geben. Dieser griff daraufhin selbst in die Kasse und flüchtete. Der Apotheker verfolgte den Räuber noch ein Stück, bis dieser in einem Mehrfamilienhaus verschwand.

Der Täter soll zwischen 25 und 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er soll Deutsch gesprochen und eine tiefe Stimmlage haben. Die Polizei fragt, ob jemand den Mann kennt oder die Flucht zwischen Turm- und Jagowstraße beobachtet hat.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Arzneimittel im Wert von circa 1000 Euro
Rezeptfälscher: Festnahme in Apotheke
Mehr aus Ressort
Apotheker lachen über Protestaktion
Rote Shirts: „Soll das ein Scherz sein?“

APOTHEKE ADHOC Debatte