Apothekenkosmetik

Nuxe-Deutschlandchef geht zu Börlind

, Uhr
Berlin -

Nuxe hat seinen Deutschlandchef verloren: Martin Schardt ist seit Anfang Februar Vertriebschef des Naturkosmetikherstellers Börlind. Er ist auf Heike Lindörfer gefolgt, die das Unternehmen nach 16 Jahren aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Schardt ist bereits seit über 20 Jahren in der Kosmetikbranche aktiv. Der studierte Betriebswirt hat 1997 als Business Manager Central Europe beim Rasierklingenhersteller Gilette begonnen, bevor er 2003 zu Gaba wechselte.

Ab 2010 war Schardt Vertriebschef für Deutschland und Österreich bei Weleda. 2014 wechselte er zu Nuxe und leitete von Stuttgart aus das Deutschlandgeschäft des französischen Herstellers, der nun einen Nachfolger sucht.

„Wir freuen uns, einen so erfahrenen Branchenexperten wie Martin Schardt für unser Unternehmen gewinnen zu können“, so die Geschäftsführende Gesellschafterin Alicia Lindner. „Mit ihm als Vertriebsdirektor sind wir sehr gut aufgestellt, um das bestehende Vertriebsnetz aus Reformhäusern, Parfümerien, Apotheken und Bioläden für unsere Marken kontinuierlich auszubauen und die Präsenz unserer Marken Annemarie Börlind – Natural Beauty und Dado Sens Dermacosmetics voran zu treiben.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Apothekenkosmetik zum Anfassen
Mit Aktionstagen gegen Online-Apotheken
Mehr aus Ressort
Pharma-Chef verlässt Konzern
Wechsel bei Bayer

APOTHEKE ADHOC Debatte