Naturkosmetikhersteller

Neuer Chef bei Börlind

, Uhr
Berlin -

Der Naturkosmetikhersteller Börlind hat die Geschäftsführung erweitert. Dr. Peter Müller-Pellet wird die Geschwister Nicolas und Alicia Lindner unterstützen.

Müller-Pellet war zuletzt für eine Unternehmensberatung tätig. Bei Börlind ist er seit mehreren Jahren als Berater für das Familienunternehmen aktiv und leitete unter anderem das Marketing. In seiner neuen Position wird er zusätzlich die Bereiche IT, Controlling, Strategisches Controlling, Risikomanagement sowie Finanzbuchhaltung übernehmen.

Die geschäftsführenden Gesellschafter Nicolas und Alicia Lindner freuen sich über den Neuzugang. „Wir haben ehrgeizige Pläne für die Zukunft, sowohl im Ausbau unserer exzellenten Marktposition in Deutschland als auch auf unserem ambitionierten Wachstumskurs. Ich freue mich sehr, dass wir bei allem, was kommt, Peter an unserer Seite haben“, so Alicia Lindner.

Börlind wurde 1959 vom Ehepaar Annemarie und Walter Lindner und dem damaligen Geschäftspartner Hermann Börner gegründet. 1987 entstand das auf dermatologische Produkte spezialisierte Tochterunternehmen Dado-cosmed. Die Naturkosmetik wurde bis 2006 exklusiv in Reformhäusern angeboten. Seitdem ist die Marke Annemarie Börlind auch in Parfümerien, Apotheken sowie Drogerien erhältlich. Eine weitere bekannte Marke ist Dadosens. Der Umsatz lag zuletzt bei rund 50 Millionen Euro.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Milchsäurebakterien
Übergangsfrist für Vagiflor
Mehr aus Ressort
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte