Pharmakonzerne

Liefersituation: Bayer befragt Apotheken

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Berlin -

Bayer will mehr über die Zufriedenheit der Apotheken erfahren. Dabei geht es um OTC-Marken wie Aspirin, Iberogast, Canesten oder Bepanthen/Bepanthol, die von Bayer Vital vertrieben werden. Mitte Oktober beginnt eine Umfrage zur Servicequalität.

Bei der Apothekenumfrage von Bayer handelt es sich laut Konzernangaben um eine freiwillige Online-Erhebung. Abgefragt würden Kontaktpunkte der Zusammenarbeit – von der Bestellung über die Lieferung bis zur Rechnungsstellung.

Bayer will etwa wissen, ob die Apotheken grundsätzlich mit dem Hersteller zufrieden sind. Weitere Kriterien sind Pünktlichkeit und Vollständigkeit von Lieferungen. Außerdem können die Kunden Bayer auch Vorschläge für Veränderungen machen. Diese Daten sollen die Basis dafür bieten, Verbesserungspotenziale zu identifizieren, heißt es aus Leverkusen.

Mit der Auswertung der Umfrage erhalte Bayer Vital ein umfassendes Bild davon, wie die Apotheker die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen bewerten. „Bei Bayer Vital legen wir größtes Augenmerk auf eine gute Beziehung zu den Apothekern“, sagt Vertriebsleiter Thorsten Kujath. „Die Umfrage ist ein effektives Tool, um sich selbst auf den Prüfstand zu stellen und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Markt kontinuierlich zu verbessern.“ Zudem wolle man den Apotheken eine Plattform bieten, um möglichst einfach Feedback geben zu können.

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