Freude über VISION.A Awards: Das sind die Gewinner APOTHEKE ADHOC, 20.03.2019 22:09 Uhr
-
Innovative Projekte, große Freude: In Berlin wurden im März die VISION.A Awards verliehen. Foto: Andreas Domma
-
Im Bereich Kommunikation – Verbraucher/Laien gewann HRA Pharma mit der Youtube-Kampagne „Bedside Stories“. Foto: Peter van Heesen
-
Laudator Dirk Vongehr unterstrich die Bedeutung gerade für junge Frauen. Foto: Peter van Heesen
-
Platz 2 ging an Ratiopharm sowie die Agenturen Pyrus und Publicis Pixelpark für „Teste dich! – Zur Einführung des HIV Selbsttests“. Foto: Peter van Heesen
-
Dahinter rangiert das Beauty Shelf von Adcommander. Foto: Peter van Heesen
-
Die Gewinner der Kategorie „Kommunikation – Verbraucher/Laien“. Foto: Andreas Domma
-
In der Kategorie Kommunikation – Apothekenteams/Healthcare-Professionals räumte Apotheker ohne Grenzen Deutschland ab. Foto: Andreas Domma
-
Ausgezeichnet wurde die Sommertour 2018. Foto: Andreas Domma
-
Laudator Ulrich Rindt hob hervor, dass die Aktion den ehrenamtlich engagierten Apothekern zu verdanken ist. Foto: Peter van Heesen
-
Platz 2 ging an P&G Health (Merck Selbstmedikation) und Lyve/Geometry Global. Foto: Andreas Domma
-
Ausgezeichnet wurde die Weiterbildung zu Kytta – „Schulung mit SubsTanz“ powered by Apovoice.com. Foto: Peter van Heesen
-
Den dritten Platz erhielten Lauer Fischer und Mediteo für „Caregiver statt ‚Einzelhändler‘“. Foto: Andreas Domma
-
Die Gewinner der Kategorie „Kommunikation – Apothekenteams/Healthcare-Professionals“. Foto: Andreas Domma
-
Platz 1 in der Kategorie „Innovation in Pharma und Apotheke“ ging an Moio. Foto: Andreas Domma
-
Platz 2 erhielt DiHeSys – Digital Health System für „Personalisierte Medizin durch 2D und 3D Druck”. Foto: Andreas Domma
-
Platz 3 teilen sich M.Doc und Selfapy. Foto: Peter van Heesen
-
Selfapy überzeugte mit „Online Therapie – Soforthilfe bei Depressionen, Angst, Burnout und Essstörungen“. Foto: Andreas Domma
-
M.Doc ist eine digitale Gesundheitsplattform, die Patienten den Klinikaufenthalt erleichtern soll. Foto: Andreas Domma
-
Die Gewinner der Kategorie „Innovation in Pharma und Apotheke“. Foto: Andreas Domma
-
In der Kategorie Apps & Co. – Verbraucher/Laien setzte sich Dr. Sebastian Horn mit „Der DST (Demenz Screening Test)” durch. Foto: Andreas Domma
-
Laudatorin Anike Oleski lobte den großen medizinischen Nutzen. Foto: Andreas Domma
-
Auf Rang 2 schaffte es Health Care Futurist mit Jakiba, gemeinsam gesünder. Foto: Andreas Domma
-
Platz 3 ging an Shire Deutschland und Digital Spital sowie Medizin & Markt mit „myPKFit – Eine Innovation, die Hämophilie A-Patienten im Alltag unterstützt“. Foto: Andreas Domma
-
In der Kategorie Apps & Co. – Apothekenteams ging der erste Platz an Linda und LetPetitMax/Candoo-Media mit „Linda Interaktionsmanagement: Gemeinsam besser für mehr Arzneimitteltherapiesicherheit“. Foto: Andreas Domma
-
Laudator Alexander Müller sagte, das Erkennen von Nebenwirkungen sei die Königsdisziplin in der Apotheke. Foto: Andreas Domma
-
Platz 2 ging an Chapco. Foto: Andreas Domma
-
Auf Platz 3 folgen Scanacs und Mauve Mailorder Software mit „Digitale Überprüfung von Verordnungen auf ihre Erstattungsfähigkeit in Echtzeit in der Apotheke”. Foto: Andreas Domma
-
Den Sonderpreis der Jury erhielten Zeaborn Shipment Management und die move UP Gesellschaft für Gesundheitsmanagement für „Move on board – Ein Programm zur Gesundheitsförderung der Offshore Mitarbeiter von Zeaborn Ship Management“. Foto: Andreas Domma
-
Die Jury hatte sich aus 31 Kandidaten auf der Shortlist für sechs Gewinner entschieden. Foto: Andreas Domma
-
Die VISION.A Awards wurden bereits zum vierten Mal verliehen. Foto: Peter van Heesen
-
Durch die Veranstaltung führte Dr. Hajo Schumacher. Foto: Peter van Heesen
-
Großer Jubel bei allen Gewinnern. Foto: Andreas Domma
-
Die Anspannung: wie weggeblasen. Foto: Andreas Domma
-
Bitte lächeln! Foto: Peter van Heesen
-
Zu den Gästen zählte das Who is who der Pharma- und Apothekenbranche. Foto: Peter van Heesen
-
Den Auftakt machte das Duo Elja. Foto: Peter van Heesen
-
Ihr Akrobatik am Trapez ließ den Zuschauern den Atem stocken. Foto: Peter van Heesen
Berlin - Die Spannung war groß: Der erste Veranstaltungstag von VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC, schließt traditionell mit der Verleihung der gleichnamigen Awards ab. Zahlreiche Unternehmen, Agenturen und Organisationen bewarben sich um die begehrten Trophäen. Die Jury hat sich aus 31 Kandidaten auf der Shortlist für sechs Gewinner entschieden.
Die Wahl fiel der fünfköpfigen Jury nicht leicht. Letztlich einigten sich Thomas Bellartz (VISION.A-Initiator und Herausgeber von APOTHEKE ADHOC), Patrick Hollstein (Apotheker und Chefredakteur APOTHEKE ADHOC), Anike Oleski (Inhaberin MediosApotheke, Berlin), Ulrich Rindt (Apotheker und Co-Founder Apothekia) und Dirk Vongehr (Inhaber Paradies-Apotheke, Köln, und Mitglied des Präsidiums des MVDA) auf je drei Top-Platzierte in fünf Kategorien. Zudem besetzten sie den neu eingeführten Sonderpreis.
Im Bereich Kommunikation – Verbraucher/Laien gewann HRA Pharma mit der Youtube-Kampagne „Bedside Stories“. Die Videos wurden gemeinsam mit HitchOn, einer Agentur für YouTube & Influencer-Marketing produziert. Der zweite Platz ging an Ratiopharm sowie die Agenturen Pyrus und Publicis Pixelpark für „Teste dich! – Zur Einführung des HIV Selbsttests“. Dahinter rangiert das Beauty Shelf von Adcommander.
In der Kategorie Kommunikation – Apothekenteams/Healthcare-Professionals räumte Apotheker ohne Grenzen Deutschland mit der Sommertour 2018 ab. Platz 2 ging an P & G Health (Merck Selbstmedikation) und Lyve / Geometry Global für die Weiterbildung zu Kytta – „Schulung mit SubsTanz“ powered by Apovoice.com. Den dritten Platz erhielten Lauer Fischer und Mediteo für „Caregiver statt ‚Einzelhändler‘“.
- 1
- 2
Lesen Sie auch
-
Digitalkonferenz VISION.A Awards: Jury wählt Shortlist »
-
Digitalkonferenz Big Data und der gläserne Mensch: Wie kann man Datenströme regulieren? »
-
Hass im Netz Wie man Trollen begegnet »
-
VISION.A Berät KI die Patienten bald besser als jeder Apotheker? »
-
Digitalkonferenz Quick Facts zu VISION.A »
Neuere Artikel zum Thema
-
Tablettenpresse in der Offizin „Wir werden die gesamte Apothekenbranche umkrempeln“ »
-
VISION.A Awards HRA: Klartext auf Youtube »
-
Digitalkonferenz VISION.A: Awardverleihung mit Schwung »
-
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Erster Test mit KI-Apotheker »
-
Digitalkonferenz Apotheke digital: Die Tipps der VISION.A-Speaker »
-
Wie geht das mit den Influencern? Du sollst keine Liebe kaufen! »
-
Gallery of Inspiration Ein Herz im 3D-Druck »
-
Digitalkonferenz So erleben Pharmaziestudenten die VISION.A »
- Kritik an Schmähplakaten Nach Hausarztprotest: DocMorris entfernt Werbeplakate »
- Ab heute bis April: TV-Spot und Plakate DocMorris-Kampagne: Warten beim Arzt, Anstehen vor der Apotheke »
- Gleichberechtigung Angelini gendert in der Werbung »
Mehr aus Ressort
- Drogeriekette mit Testzentren dm will bundesweit testen »
- MS-Medikament Copaxone: Kartellverfahren gegen Teva »
- Eine Packung pro Kunde Laientests bei Aldi: 5er-Packung für 25 Euro »
APOTHEKE ADHOC Debatte