Generikakonzerne

Drei Neuzugänge bei Stada

, Uhr
Berlin -

Im deutschen Führungsteam der Stada gibt es in den kommenden drei Monaten drei Neuzugänge: Beate Rosenthal übernimmt ab Mai das OTC-Marketing, ab Juni koordiniert Iker Imaz die Supply-Chain-Aktivitäten und Damian Huetter übernimmt ab Juli die Leitung im Kundenservice.

„Mit ihrer Expertise werden uns die drei Profis auf unserem Wachstumskurs weiter voranbringen und dazu beitragen, dass sich Stada in Deutschland noch stärker als verlässlicher Partner für die Gesundheit der Menschen positionieren kann“, freut sich Deutschlandchef Eelco Ockers, der auch Teil des weltweiten Executive Committee unter Führung von CEO Peter Goldschmidt ist.

Als Senior Director Marketing Germany wird Rosenthal die Verantwortung für das Produktmanagement der deutschen Consumer-Sparte übernehmen und zusätzlich übergreifende Projekte in Marktforschung und Marketing leiten. Sie kommt von Google, wo sie als Direktorin gemeinsam mit ihrem Team in Dublin deutsche mittelständische Agenturen und Unternehmen bei der digitalen Transformation unterstützte. Davor war sie bei Merck sowie – ebenso wie Ockers – bei Procter & Gamble in verschiedenen Führungspositionen in Marketing und Vertrieb für Produkte im Konsumgüterbereich verantwortlich. „Beates 20-jährige Marketingerfahrung mit FMCG-Produkten in Verbindung mit ihrer digitalen Expertise wird uns extrem dabei helfen, unsere starken Produkte noch besser zu vermarkten und moderne Strategien zu nutzen“, ist Ockers überzeugt.

Imaz ist als Director Supply Chain Germany & Global Operational Logistics im Team von Brigitte Michaud, Senior Vice President Global Supply Chain, und wird sich um die strategische Optimierung der Lieferkette in Deutschland und auf globaler Ebene kümmern. Er kommt – ebenfalls wie Ockers – von Reckitt Benckiser, wo er insgesamt acht Jahre lang in Management-Funktion maßgeblich zur Optimierung in den Bereichen Logistik und Beschaffung beitrug. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Iker einen erfahrenen Profi mit ausgeprägter Führungserfahrung gewinnen konnten. Mit seinem Netzwerk und ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Supply Chain können wir unsere Lieferkette weltweit ausbauen und Prozesse optimieren“, fasst Michaud zusammen.

Huetter übernimmt als Senior Director Customer Excellence Germany die Leitung aller Aktivitäten im Kundenservice. „Mit Damian konnten wir einen ausgewiesenen Experten mit Führungserfahrung in Konsumgüterindustrie und Pharma sowie tiefgreifendem Verständnis von Kundenbedürfnissen gewinnen. Gemeinsam mit ihm werden wir den Kontakt zu unseren Kunden weiter intensivieren und neue Wege zur Vertiefung von Partnerschaften beschreiten“, so Ockers. Als Commercial Director DACH und Prokurist bei Omega Pharma formte er zuletzt mit seinem Team die Vertriebs- und Trademarketing-Strategie, gekennzeichnet durch organischen Wandel und profitables Wachstum.

Rosenthal folgt auf Wolfram Gollin, der nach Dr. Ralph Grobecker und Sascha Dyckerhoff den Konzern nun ebenfalls verlassen hat. Die beiden anderen Positionen wurden neu geschaffen.

„Mit diesen hochkarätigen Neuzugängen gewinnen wir drei weitere Profis mit ausgewiesener Erfahrung in ihren jeweiligen Fachgebieten“, freut sich Ockers. Alle drei ergänzen das deutsche Führungsteam unter der Leitung von Ockers, das aus sieben weiteren Mitgliedern aus der Geschäftsführung von Aliud und Stadapharm sowie Produktion, Vertrieb, Legal, HR und Kommunikation besteht.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine
Milchsäurebakterien werden Arzneimittel
Döderlein: Medizinprodukt wird abverkauft
Mehr aus Ressort
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
„Überragende marktübergreifende Bedeutung“
BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon

APOTHEKE ADHOC Debatte