Generikakonzerne

Stada holt Rx-Chef von Mundipharma

, Uhr
Berlin -

Bei Stada gibt es einen Wechsel im Rx-Bereich: Anders Fogstrup wird ab 1. September neuer Geschäftsführer der Stadapharm. Er übernimmt den Posten von Patrick Schlebrowski, der zukünftig als Global Head Specialities alle Biosimilar-Aktivitäten auf globaler Ebene steuert und direkt an CEO Peter Goldschmidt berichtet.

Fogstrup war zuletzt Geschäftsführer von Mundipharma in Deutschland sowie den nordeuropäischen Ländern. In seiner neuen Rolle bei Stadapharm konzentriert er sich zukünftig auf den Ausbau des deutschen Biosimilar- und Speciality-Geschäfts. „Mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit wird Anders ganz wesentlich dazu beitragen, dass wir unsere Position im Bereich Spezialpharmazeutika noch weiter stärken“, so Deutschlandchef Eelco Ockers.

Fogstrup freut sich auf die neue Herausforderung: „Das Potenzial der Stadapharm ist enorm – nicht zuletzt dank des Unternehmergeistes und der Agilität, die in jeder Hinsicht bei Stada spürbar sind. Ich freue mich sehr, nun Teil dieser spannenden Wachstumsgeschichte zu sein.“

Insgesamt war der gebürtige Däne über 13 Jahre in verschiedensten Rollen und Ländern für die strategische und operative Weiterentwicklung von Mundipharma verantwortlich und hat unter anderem das deutsche Biosimilar-Geschäft aufgebaut. Fogstrup wird direkt an Ockers berichten und Teil seines deutschen Führungsteams sein.

Bei Mundipharma hat Benoit Slavicek die Geschäftsführung übernommen. Dr. Heike Streu, Director Commercial Operations, hat das Unternehmen ebenfalls verlassen.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
China verunsichert Unternehmen
Neue Engpässe wegen Anti-Spionagegesetz?
Mehr aus Ressort
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine

APOTHEKE ADHOC Debatte