Thema: Generika

Artikel zum Thema

Spargesetz belastet Dermapharm

Dermapharm hat im vergangenen Jahr trotz Wachstum im Tagesgeschäft weniger verdient. Für 2024 stelle man sich nun zwar auf ein Umsatzplus ein, beim operativen... Mehr»

Stada wächst zweistellig, schreibt Russland ab

Kurz vor dem geplanten Exit der Investoren legt Stada noch einmal gute Zahlen vor. 2023 konnte ein zweistelliges Umsatz- und Gewinnwachstum verzeichnet werden.... Mehr»

Betamethason/Salicylsäure: Klinge zieht nach

Bei der Kombination aus Betamethason/Salicylsäure gibt es seit Herbst Generika zu Diprosalic (Organon), jüngster Neuzugang ist Klinge. Mit „Betasacyl 0,5 mg/g +... Mehr»

„Regierung zu zögerlich und völlig inkonsequent“ Gerlach besucht Sandoz, kritisiert Lauterbach

Gerlach besucht Sandoz, kritisiert Lauterbach

Um die Produktion von Arzneimitteln wieder verstärkt nach Europa zu holen, wirbt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) für den Pharmastandort... Mehr»

Kinderarzneimittel: Zweite Liste, neue Lücken

Die Kinderarzneimittelliste sorgt für Turbulenzen: Einige Hersteller wollen schnellstmöglich aufgenommen werden, damit Eltern keine Aufzahlungen leisten müssen.... Mehr»

Rabattverträge: Kinderarzneiliste sorgt für Chaos

Keine Festbeträge, keine Rabattverträge: Im Kampf gegen Lieferengpässe lockert Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Daumenschrauben ein wenig –... Mehr»

Nasenspray, Fiebersaft, Zäpfchen Kinderarzneimittelliste: Ibu ohne Ratiopharm

Kinderarzneimittelliste: Ibu ohne Ratiopharm

Die Versorgung mit Kinderarzneimitteln sollte nach den gravierenden Engpässen in der vergangenen Erkältungssaison verbessert werden. Eine Maßnahme war die... Mehr»

Alte Packungsbeilage: Ausnahme für Amoxi-Saft

Kinderantibiotika sind noch immer von Lieferengpässen betroffen. Um die Versorgung zu sichern, wurde für Amoxi 250 TS 1 A Pharma eine Ausnahmegenehmigung... Mehr»

BGH entscheidet zu Abfindung Stada: Aktionäre bekommen Nachschlag

Stada: Aktionäre bekommen Nachschlag

Kurz vor dem geplanten Exit bei Stada müssen die Finanzinvestoren Bain und Cinven den früheren Aktionärinnen und Aktionären des Generikakonzerns einen... Mehr»

Engpässe: Großhandel fordert 2 Milliarden Euro

Der Großhandelsverband Phagro fordert eine deutliche finanzielle Unterstützung, um weiter erfolgreich gegen Lieferengpässe vorgehen zu können. Alleine die... Mehr»

Medien zum Thema