Thema: Generika

Artikel zum Thema

Veränderungen durch Skonto-Urteil Direktbestellung oder Großhandelsbezug?

Direktbestellung oder Großhandelsbezug?

Die Wahl zwischen Direktkauf und Großhandel sollte nicht ausschließlich anhand der Einkaufspreise erfolgen. Entscheidender sind die Gesamtkosten, einschließlich... Mehr»

463 Millionen Euro: Teva muss für Copaxone zahlen

Der Generikakonzern Teva soll 462,6 Millionen Euro Strafe zahlen, weil im Zusammenhang mit seinem MS-Präparat Copaxone (Glatirameracetat) das Patentsystem... Mehr»

Kristalle bei Metamizol: Apotheker ärgert sich über Zentiva

Metamizol/Novaminsulfon Zentiva Tropfen wurden in verschiedenen Chargen vor einiger Zeit zurückgerufen. Grund war eine mögliche Auskristallisation der Lösung am... Mehr»

Stada: Börsengang wird wahrscheinlicher

Der Verkaufsprozess bei Stada zieht sich in die Länge. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg wird ein Börsengang wahrscheinlicher. Mehr»

Niedersachsen gestattet importierte Kochsalzlösung

Isotonische Kochsalzlösung ist derzeit knapp – ein Versorgungsmangel wurde kürzlich vom Bundesgesundheitsministerium (BMG) festgestellt.... Mehr»

Kommunale Abwasserrichtline Pro Generika warnt vor Engpass-Tsunami

Pro Generika warnt vor Engpass-Tsunami

Lieferengpässe gehören in den Apotheken zum Alltag. Im Herbst und Winter könnte sich die Lage bei einigen Präparaten zuspitzen. Die Sorge ist vor allem... Mehr»

Engpässe: AOK will Apothekenbestände überwachen

Laut einer aktuellen Studie des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) gibt es keine Hinweise auf gravierende Lieferengpässe oder... Mehr»

98,8 Prozent der Arzneimittel verfügbar AOK: Keine Hinweise auf Versorgungsengpässe

AOK: Keine Hinweise auf Versorgungsengpässe

Eine aktuelle Untersuchung des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) hat ergeben, dass es derzeit keine Hinweise auf drohende Lieferengpässe oder... Mehr»

Zentiva will Apontis kaufen

Der Generikahersteller Zentiva greift nach Apontis. Der tschechische Hersteller unterzeichnete eine Investitionsvereinbarung. Im Raum stehen 85 Millionen Euro... Mehr»

USA: Neues Stelara-Biosimilar zugelassen – bald auch in Europa?

Die FDA hat FYB202/Otulfi (Ustekinumab), ein Stelara-Biosimilar für subkutane und intravenöse Anwendungen, zugelassen. Nach Biosimilars zu Lucentis und Eylea... Mehr»

Medien zum Thema