Thema: Generika

Artikel zum Thema

Großpackung und Lösung: Generikakonkurrenz für Elvanse

Mit Lisdexamfetamin ist ein weiterer Wirkstoff zur Behandlung von ADHS jetzt patentfrei. Die ersten Generika sind bereits verfügbar, zum Teil auch mit größeren... Mehr»

Tödlicher Hustensaft: Hersteller haftet für Beipackzettel

In Österreich verstarb im Januar 2015 ein vierjähriges Mädchen, nachdem ihm eine Überdosis eines Codein-haltigen Hustensafts verabreicht worden war. Jetzt... Mehr»

Apontis-Übernahme: Zentiva ist am Ziel

Zentiva war mit seinem Übernahmeangebot für Apontis erfolgreich: Im Rahmen des öffentlichen Erwerbsangebots konnten rund 85 der Aktien erworben werden. Mehr»

Industriepartnerschaft beendet
Wegen Konditionen: Easy schmeißt Hexal raus

Wegen Konditionen: Easy schmeißt Hexal raus

Die letzten Monate des Jahres haben es für Arzneimittelhersteller in sich. Denn die Umsatzziele müssen eingehalten werden und es stehen beispielsweise... Mehr»

ADHS: Agakalin ist wieder lieferbar

Der Versorgungsengpass bei Atomoxetin ist durch einen Qualitätsmangel begründet, der in der Herstellung der Hartkapseln aufgetreten ist und starke Schwankungen... Mehr»

Apontis-Übernahme: Zentiva streicht Mindestschwelle

Zentiva zieht die Übernahme von Apontis durch. Weil kurz vor Ablauf der Bieterfrist noch nicht genügend Aktien zusammengekommen sind, streicht der... Mehr»

Neue Auflagen für Ethanol: Verbände schlagen Alarm

Vier Verbände der Gesundheitsindustrie warnen vor der geplanten Gefahreneinstufung von Ethanol durch ein aktuelles Verfahren der Europäischen Chemikalienagentur... Mehr»

Abwasserrichtlinie: BPI bereitet Klage vor

Die neue kommunale Abwasserrichtline wird die finanzielle Lage der Arzneimittelhersteller schwerwiegend verändern. Die Unternehmen müssen dadurch mit hohen... Mehr»

Veränderungen durch Skonto-Urteil Direktbestellung oder Großhandelsbezug?

Direktbestellung oder Großhandelsbezug?

Die Wahl zwischen Direktkauf und Großhandel sollte nicht ausschließlich anhand der Einkaufspreise erfolgen. Entscheidender sind die Gesamtkosten, einschließlich... Mehr»

463 Millionen Euro: Teva muss für Copaxone zahlen

Der Generikakonzern Teva soll 462,6 Millionen Euro Strafe zahlen, weil im Zusammenhang mit seinem MS-Präparat Copaxone (Glatirameracetat) das Patentsystem... Mehr»

Medien zum Thema