Thema: Generika

Artikel zum Thema

Maßnahmen gegen Engpässe FDP plant eigene Pharma-Roadmap

Die Bundesregierung will die hiesige Pharmaindustrie stärken, doch Details blieb Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nach dem Pharmagipfel im... Mehr»

PrEP wird knapp – Anstieg an HIV-Neuinfektionen droht

513 Lieferengpässe sind derzeit auf der Liste des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zu finden. Darunter sind Antibiotika,... Mehr»

FYB203: Zulassungsantrag für Eylea-Biosimilar

Die Formycon AG und ihr Lizenzpartner Klinge Biopharma GmbH geben bekannt, dass der Zulassungsantrag für FYB203, einen Biosimilar-Kandidaten für Eylea... Mehr»

Antibiotika-Produktion in Österreich Kundl: Mehr Antibiotika, weniger Umweltbelastung

Kundl: Mehr Antibiotika, weniger Umweltbelastung

Am Sandoz-Standort Kundl in Österreich produzieren 2700 Beschäftigte nahezu täglich Antibiotika. In den letzten zwei Jahren wurde das Werk aufwändig... Mehr»

Pro Generika: Hexal-Chef wird Vize

Bei Pro Generika hatte Andreas Burkhardt zum Jahreswechsel den Vorsitz übernommen – jetzt wurde der Deutschlandchef von Ratiopharm beim Branchenverband im Amt... Mehr»

Haushaltscrash und Arzneimittelpreise Pharmapolitik: Habeck vs. Lauterbach

Pharmapolitik: Habeck vs. Lauterbach

Mit dem Chaos um den Haushalt zeichnet sich ab, dass Investitionen gestrichen und Kosten eingespart werden müssen. Mehr Geld wird also für Arzneimittel erst... Mehr»

Produktion stärken Pharmagipfel im Kanzleramt

Pharmagipfel im Kanzleramt

Die Bundesregierung will die Pharmaindustrie in Deutschland stärken. Dazu soll am 30. November ein runder Tisch im Kanzleramt stattfinden. Die Einladungen... Mehr»

Umfrage unter Managern KI lässt Pharma bislang kalt

KI lässt Pharma bislang kalt

Mit Künstlicher Intelligenz (KI) soll die Welt eine andere werden, auch im Gesundheitswesen rechnen Expertinnen und Experten mit einem Umbruch. Doch noch... Mehr»

Biosimilar-Austausch: Apotheken sollen Zulassung prüfen

Apotheken sollen bei der Herstellung von Parenteralia künftig auf preisgünstige Biosimilars ausweichen, so hat es der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) im Juni... Mehr»

Nach zweijähriger Modernisierung Kundl: Penicillin-Produktion startet

Kundl: Penicillin-Produktion startet

Mit der Inbetriebnahme der neuen Penicillin-Produktion in Kundl will Sandoz einen Beitrag zur betriebsnahen Versorgungssicherheit beisteuern. Die Bedingungen... Mehr»

Medien zum Thema