Thema: Generika

Artikel zum Thema

Portfolio auf dem Prüfstand ALBVVG: Hersteller streicht Antibiotika

ALBVVG: Hersteller streicht Antibiotika

Eigentlich sollte das Engpass-Gesetz (ALBVVG) die Herstellung von Kinderarzneimitteln lukrativer machen und so die Versorgung verbessern. Doch teilweise gibt es... Mehr»

Antibiotika: Retouren verschärfen Engpässe

In einer Zeit, in der die Apotheken und Arztpraxen mit Sorge auf die Versorgungslage mit Kinderantibiotika, Schmerz- und Fiebermitteln und vielen weiteren... Mehr»

Mangelware Kinderantibiotika – Ein Hersteller deckt auf

Die Lieferengpässe im pädiatrischen Bereich sind entgegen der Meinung von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) noch längst nicht vorbei. Im Gegenteil:... Mehr»

Stada-Deal: Verkauf oder Börsengang

Mitte August wurde über Sondierungsgespräche bei der Stada berichtet. Stada könnte verkauft werden, hieß es. Jetzt greift das Handelsblatt das Thema auf. Die... Mehr»

Kampf gegen Lieferengpässe Steuerungskreis nimmt Arbeit auf

Steuerungskreis nimmt Arbeit auf

Parallel zum Beirat kümmert sich jetzt ein Steuerungskreis um die Bekämpfung der Lieferengpässe bei Kinderarzneimitteln. Ein erstes Treffen ist für Donnerstag... Mehr»

Abda: Austausch für alle Kinderrezepte

Mit seiner Dringlichkeitsliste hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ein neues Fass aufgemacht: Parallel zur Engpass-Liste des BfArM hat er... Mehr»

BPI/BAH: Der Einfluss der Ex-Vorsitzenden

Es gibt keinen Gewinner, nur zwei Verlierer. So weit reicht der Konsens, was die abermals geplatzte Fusion der Pharmaverbände BAH und BPI angeht. Besonders... Mehr»

Zusammenschluss erneut gescheitert BAH/BPI: Fusion geplatzt, Feldmeier tritt zurück

BAH/BPI: Fusion geplatzt, Feldmeier tritt zurück

Die Fusion der beiden Pharmaverbände BAH und BPi ist auch beim zweiten Anlauf geplatzt. Das hat personelle Konsequenzen. Mehr»

Konkurrenz zu Pharma Mall Arvato launcht Bestellplattform

Arvato launcht Bestellplattform

Bestellplattformen für das Direktgeschäft wurden schon mehrfach ins Leben gerufen, erfolgreich waren sie bislang nicht. Die Pharmakonzerne setzen auf Pharma... Mehr»

Lohnhersteller Mauermann Wörwag übernimmt Lieferanten

Wörwag übernimmt Lieferanten

Wörwag Pharma übernimmt Mauermann Arzneimittel. Der Lohnhersteller produziert unter anderem Milgamma und Magnerot. Mehr»

Medien zum Thema