Generikakonzerne

Stada bekommt Deutschlandchef APOTHEKE ADHOC, 25.06.2019 09:36 Uhr

Berlin - Bei Stada gibt es künftig einen Deutschlandchef. Eelco Ockers wird ab 15. September als Executive Vice President (EVP) Germany für das komplette Geschäft auf dem Heimatmarkt zuständig sein. Bislang gab es diesen Posten nicht.

Ockers kommt von Reckitt Benckiser (RB), wo er seit Dezember interimsmäßig Regional Director für den deutschsprachigen Raum und die nordischen Länder war. Ab 2014 hatte er verschiedene Positionen im Vertrieb und Marketing im In- und Ausland inne, Schwerpunkt war Fast Moving Consumer Goods, Hygiene und Homecare-Produkte. Davor war er zwei Jahre bei Unilever und – mit Unterbrechung – acht Jahre lang für Procter & Gamble (P&G) tätig. Der 43-Jährige ist Niederländer und hat Steuerrecht studiert.

Stada-CEO Peter Goldschmidt sagte: „Deutschland trägt mehr als 30 Prozent zum Gewinn von STADA weltweit bei und ist somit Kernmarkt unserer Gruppe. Mit Eelco Ockers bekommen wir einen internationalen Marken-Profi, der gemeinsam mit den Geschäftsführern der deutschen Vertriebsgesellschaften sowohl das Generikageschäft als auch die Consumer-Health-Sparte und das Spezialpharmazeutika-Segment noch erfolgreicher machen soll.“

Ockers: „Ich freue mich sehr, Stada auf dem erfolgreichen Wachstumskurs zu begleiten und das Unternehmen gemeinsam mit dem Team auf diesem bereits eingeschlagenen Weg zu unterstützen. Besonders am Herzen liegt mir die Stärkung unserer Marken wie zum Beispiel Grippostad und Ladival sowie die Entwicklung der Produkte und Services unseres Generikaanbieters Aliud und der Stadapharm.“

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Exportverbot

Pentobarbital: Anklage gegen MSD-Manager»

Digitalisierung

Ohne Großhändler und Verlage: Froeses Vision vom eRezept»

Chemieunfall

Ammoniak tritt in Medizintechnikfirma aus»
Politik

Ambulante Pflege

Kurzzeitpflege: GroKo will bessere Vergütung»

Koalitionsvertrag

GroKo: Spahn will nicht nachverhandeln»

Arzneimittelausgaben

Rabattverträge bringen Rekordergebnis»
Internationales

Lohnhersteller

Rentschler: Pleite in Österreich»

Streit um Apothekerpreise

Ramschpreis für EllaOne: Apotheken unter Beschuss»

Alexa macht jetzt Medikationsmanagement

Amazon kooperiert mit Omnicell und Apothekenkette»
Pharmazie

BfArM gibt Entwarnung

NDMA in Metformin: EU-Arzneimittel nicht betroffen»

Infektionskrankheiten

Erneut Affenpocken-Infektion in England»

Akute myeloische Leukämie

Xospata erhält EU-Zulassung»
Panorama

Spanien

Herzstillstand: Frau nach sechs Stunden wiederbelebt»

Nikolaus-Aktion

400 Stiefel im Abholerregal»

Auszeichnung für Svenja Lücke

Amtlich: Stifts-Apotheke hat die beste PKA»
Apothekenpraxis

Apotheker suchte Investoren

Stille Gesellschafter gefährden Betriebserlaubnis»

Streit mit dem Fiskus

Apotheker muss Steuern für Praxisumbau nachzahlen»

Positionspapier gegen Lieferengpässe

Bestandsabfrage für Apothekenkunden»
PTA Live

Mundhygiene

Fünf Tipps gegen schlechten Atem»

Spendenaktion

Metalheads and Pets: PTA engagiert sich fürs Tierheim»

PTA-Preis

Avie prämiert „die stillen Helden in der Apotheke“»
Erkältungs-Tipps

Halsentzündungen

Seitenstrangangina: Selten aber schmerzhaft»

Erkältungs-Tipps

Anatomische Erkältungsreise – Lunge und Bronchien»

Lästige Begleiterscheinung

Schnarchen durch Erkältung»
Magen-Darm & Co.

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Reizmagen: Vielseitiger Symptomkomplex»

Magen-Darm-Beschwerden bei Kindern

Dreimonatskoliken: Schreiattacken mit unklarer Ursache»

Pro-, Prä-und Synbiotika

Nahrung für die Darmflora»
Kinderwunsch & Stillzeit

Tabuthema Pilzinfektionen

Vaginalpilz in der Schwangerschaft»

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»