Nahrungsergänzungsmittel

Bion3 jetzt auch als Weichgummi

, Uhr
Berlin -

Mit seinen Wick Zzzquils (Melatonin) hat P&G Wick Pharma erfolgreich Weichgummis in der Apotheke platziert. Nun folgen zwei weitere Produkte in der Softvariante: Bion3 Energy und Bion3 Immun erweitern seit April das Sortiment.

P&G Wick Pharma hat sein Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln erweitert. Seit April sind Bion3 Energy und Bion3 Immun als Weichgummis in den Apotheken erhältlich. Enthalten ist eine Kombination aus Vitaminen, Mineralstoffen und einem speziellen Probiotika-Stamm, dem Bacillus Coagulans SNZ 1969. „Dieser vermehrt sich durch Sporen, ist resistent gegen die hohen Temperaturen im Herstellungsprozess und hält auch dem sauren Milieu des Magens stand, was es ihm ermöglicht, den Darm lebend zu erreichen“, verspricht der Hersteller.

Laut Firmenangaben werden mit den Weichgummis die Einnahmepräferenzen von Verbraucher:innen berücksichtigt. Denn: „Aktuelle Zahlen belegen, dass sechs von zehn Konsument:innen die Weichgummi-Form aufgrund ihres Geschmacks als höchst attraktiv empfinden und sie aktiv nach Multivitaminpräparaten in Weichgummiform suchen.“

Neu im Nahrungsergänzungsmittel-Sortiment:

Bion3 Energy Weichgummis, 60 Stück

  • Orangen-Geschmack
  • 8 Vitamine, darunter B1, B2, Niacin, B6, Biotin und B12, Vitamin C und Magnesium
  • 150 Millionen Bakterienkulturen
  • PZN 18860192

Bion3 Immun Weichgummis, 60 Stück

  • Rote Früchte Geschmack
  • Mit Vitamin C und Zink
  • B-Vitaminen zur Unterstützung des Darms
  • 150 Millionen Bakterienkulturen
  • PZN 18860200

Vitamine in Form von Weichgummis anzubieten, ist allerdings nicht komplett neu: Dr. Kade vertreibt unter der Marke Sanostol Multivitamin-Bärchen, Haleon hat Centrum Multivitamin Gummis im Sortiment.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Hollandmarkt mit Feiertagsangebot
3. Oktober: Paracetamol für 89 Cent
Nahrungsergänzungsmittel
Stada bringt Eunova Menopause
Mehr aus Ressort
50 Prozent in fünf Jahren
Medios will kräftig wachsen
25-jähriges Jubiläum
Jauch kommt zur Redcare-Party

APOTHEKE ADHOC Debatte