Bewaffneter Raubüberfall

SEK stürmt Apotheke

, Uhr
Berlin -

Ein Unbekannter hat gestern Vormittag eine Apotheke im niederländischen Weert überfallen. Augenzeugen zufolge soll er eine automatische Waffe bei sich geführt haben. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei sperrte das Gebiet ab und stürmte die Apotheke. Doch der Täter konnte noch nicht gefasst werden.

Weil die Angestellten und Kunden aus der Apotheke geflohen waren, gab es über den Aufenthaltsort des Täters keine Erkenntnisse. Deshalb wurde die Umgebung abgesperrt. Ein Sondereinsatzkommando stürmte die Apotheke. Bereits zuvor suchte ein Polizeihubschrauber die Umgebung ab.

Zwischenzeitlich wurde das abgesperrte Gebiet wieder freigegeben. Apotheker Evert Donk van Schuttebeemd wollte die Situation gegenüber der Lokalpresse nicht weiter kommentieren. Er erwartete aber, dass die Apotheke in ein paar Tage wieder geöffnet wird. „Aber jetzt kann ich dazu noch nichts sagen“, zitiert ihn die Zeitung „De Limburger“. Tatsächlich hat die Apotheke ihre Türen schon heute wieder geöffnet, wie es von den Mitarbeitern heißt.

Die Bilder vom SEK-Einsatz in der Apotheke sehen Sie in der Galerie!

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay
Mehr aus Ressort
Impfen in Österreichs Apotheken
„Wir könnten jederzeit starten“

APOTHEKE ADHOC Debatte