Verbrechen

Apothekerin ermordet, Apothekergatte verhaftet APOTHEKE ADHOC, 22.05.2018 14:00 Uhr

Berlin - Eine 34-jährige Pharmazeutin wurde letzte Woche ermordet in ihrem Wohnhaus im englischen Middlesbrough aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft hat Klage gegen ihren Ehemann erhoben. Er ist Besitzer der Apotheke, in der das Opfer tätig war.

Das Paar mit indischen Wurzeln betrieb die Roman Road Pharmacy in Middlesbrough. Einwohner des Ortes beschrieben die beiden als freundlich, aber zurückgezogen lebend. Am vergangenen Montag wurde die Polizei zu ihrem Wohnhaus im Ortsteil Linthorpe gerufen. Jessica Patel sei mit tödlichen Verletzungen aufgefunden worden, so der Bericht. Die Polizei Cleveland nahm Mordermittlungen auf.

Um die geschockte Nachbarschaft zu beruhigen, patrouillierten zunächst verstärkt Einsatzkräfte im Viertel. Derweil versuchten die Kriminalisten, die Stunden vor dem Tod der 34-Jährigen nachzuvollziehen. Sie sprachen mit Nachbarn und lokalen Geschäftsleuten. Gerichtsmediziner führen forensische Untersuchungen an Tatort und Arbeitsplatz durch. Andere Beamte durchforsteten akribisch die Aufnahmen der Überwachungskamera.

Als dringend tatverdächtig wurde nach übereinstimmenden Medienberichten am Donnerstag ihr Ehemann Mitesh festgenommen. Der 36-Jährige wurde zwei Tage später dem Haftrichter am Teesside Magistrate Court vorgeführt. Am Dienstag erwartete ihn eine weitere Anhörung. Der Richter wollte danach über den Fortgang des Verfahrens entscheiden.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Quartalsbericht

dm steigert Umsatz»

Prostatamittel

Harzol übernimmt Urinale an Raststätten»

Lieferprobleme

Valsartan: Wettlauf gegen die Zeit»
Politik

Rx-Preisbindung

Apothekerkammer traut Spahn-Gesetz nicht»

Apothekenbesuch

CDU-Abgeordnete will Rx-VV im Auge behalten»

Apothekenkontrolle

Berlin: 13 neue Pharmazieräte»
Internationales

Versandapotheken

Zur Rose präsentiert Apobox»

Schadenersatzklagen

Valsartan-Prozess: Hersteller und Apotheken vor Gericht»

Herzpatienten gefährdet

Apothekenschließung gefährdet Compliance»
Pharmazie

Zytostatika

Lilly nimmt Lartruvo vom Markt»

Trotz Arzneimittelskandal

Valsartan: Immer noch die Nummer 2»

Analgetika

Paracetamol: Besser 1000 als 500 mg»
Panorama

Drogerieketten

Schlecker-Kinder müssen ins Gefängnis»

Infektionskrankheiten

Ungeimpfte Reisende importieren Masern in die USA»

Bayern

Frau erwacht nach 27 Jahren aus Koma»
Apothekenpraxis

Urteilsgründe

Gericht: Hintertür für DocMorris-Automat?»

Großhandel

Phoenix: Der Umschlagplatz neben der Turnhalle»

„Wir verlieren eine Freundin“

Esslinger Apothekerin Daniela Hemminger-Narr gestorben»
PTA Live

PTA-Ausbildung

Bienen-Augen im Schullabor»

Versicherungsschutz

Was tun bei einem Arbeitsunfall?»

LABOR-Debatte

Partnerschaften am Arbeitsplatz: Kann das gut gehen?»
Erkältungs-Tipps

Zoonose

Wenn der Hund Schnupfen hat»

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»
Magen-Darm & Co.

Schöllkraut

Das Kraut mit den 100 Namen»

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»
Kinderwunsch & Stillzeit

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»