Der Gegenschlag

, Uhr

Berlin - Böse Überraschung am Samstagmorgen: Katerina M. steht fassungslos vor ihrer Apotheke: Beide Schaufenster sind mit quietschgrüner Farbe angestrichen. Unbekannte haben die Apotheke in der Nacht nach eigenem Geschmack neu gestaltet. Und nicht nur diese, alle 19.591 Apotheken bundesweit sollen betroffen sein.

Manche glauben, dass der Plakatstreit eskaliert ist. Erst haben Apothekerinnen angefangen, die Werbung einer Versandapotheke zu überkleben. Spruch: Schnelle Hilfe gibt es in der Apotheke vor Ort. Doch die Zettel wurden überklebt. Die Botschaft: Ihr müsst doch immer erst alles bestellen.

Die Replik auf dem Zettel auf dem Zettel. Kann vorkommen, dann bringen wir es nach Hause, am selben Tag und kostenlos. Nächster Zettel: Wir liefern innerhalb einer Stunde. Und darauf: Ja, Nasenspray in Spanien. Das ging eine Weile so hin und her, die Kritik an der mangelhaften Beratung in der Hotline wurde mit dem Bericht des letzten Testkaufs gekontert. Jemand schrieb: Wir geben unseren Kunden etwas ab von unserem Gewinn. Und die Apothekerinnen: Dafür müssen Arzneimittel bei uns nicht schwitzen und nicht frieren.

Als nächstes waren alle Zettel mit einem viel größeren Zettel überklebt. Auf dem stand jedes Mal: Wir haben mehr Zettel. Am nächsten Morgen waren alle Zettel verschwunden und jemand hatte mit Edding auf die Plakate geschrieben: Wir arbeiten auch nachts. Und als nächstes waren die Scheiben grün. „Guter Zug“, hört man Apothekerin Katerina M. zwischen den Zähnen murmeln, „aber das ist noch nicht das Ende“.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Callmyapo und deine Apotheke werden abgelöst
Gesund.de: Die Konditionen»
Akne, Neurodermitis & Co.
Welchen Einfluss hat der pH-Wert?»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B