Apothekenkonzerte

Musik schenkt Kraft nach bewegten Monaten APOTHEKE ADHOC, 21.09.2019 09:14 Uhr

Berlin - Wenn die Offizin zur Bühne wird: Sängerin Kim Lohmann tourt gerade durch Deutschland. Die PTA, die es 2016 bei „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice ins Finale schaffte, gab im Rahmen ihrer Tournee wieder zwei Apothekenkonzerte – eines in der Mühlen-Apotheke im niedersächsischen Springe und eines in der Apotheke im Globus im hessischen Maintal. Dort nutzte das Team das Konzert, um den fünften Geburtstag der Apotheke zu feiern.

Gleich fünf Tage Programm gab es in der Apotheke im Globus. Sektempfang, Gewinnspiele und Familientag: Vieles ließen sich Filialleiter Hamid Akhavanpoor und sein Team einfallen, um das fünfjährige Jubiläum gebührend zu feiern. Den Höhepunkt bildete das Konzert von Kim. „Es war perfekt. Sie hat eine wirklich super Stimme“, freut sich Akhavanpoor über den Auftritt der jungen PTA.

Nach Ladenschluss wurden eilig ein paar Regale zur Seite geschoben, damit in der kleinen Offizin genug Platz für die Bühne war. 30 Zuhörer, die sich aus dem Apothekenteam, Angehörigen und einigen Gästen zusammensetzten, lauschten gebannt den Liedern von Kim und ihrer Begleitung am Piano. „Es war ein gelungener Abend, auch die Organisation war einwandfrei“, so Akhavanpoor.

Noch lange nach Konzertschluss saß das Team mit Kim zusammen und tauschte sich über das Erlebte und den Alltag in der Apotheke aus. „Sie ist nicht nur eine tolle Sängerin, sondern auch ein super entspannter Mensch“, hält Akhavanpoor große Stücke auf die singende PTA. In der Apotheke im Globus gehe nun der normale Betrieb weiter – und das sei auch gut so: „Die ersten fünf Jahre waren sehr anstrengend und von einigen Umstrukturierungen geprägt. Doch nun ist alles abgeschlossen, wir haben uns etabliert und die Kunden kommen gerne zu uns“, so der Filialleiter.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

DocMorris

MM: Ausgepoltert»

Strategievorstand und Chefapotheker gehen

Max Müller verlässt DocMorris, geht zu Bayer»

Ärzte-Portal statt Athina

AMTS: AOK Nordost erteilt Apothekern Abfuhr»
Politik

Podcast WIRKSTOFF.A

Bühlers Fazit zum Petitionsausschuss»

Zwei PTA reisten umsonst an

Bühler-Supporter kommen nicht rein»

348 weniger als im Vorjahr

Apothekensterben: 2019 war Rekordjahr»
Internationales

Daraprim

Arzneimittel-Wucher: Anklage gegen Shkreli»

40 Prozent Beitragserhöhung

Apotheker sollen Kammer vor Pleite retten»

Absprachen zu Generika

Pay-for-Delay: EuGH macht ernst»
Pharmazie

AMK-Meldung

Dolomo: Verunreinigungen gefunden»

AMK-Meldung

Pentasa: Anwendungsfehler bei Erstanwendung»

OTC-Rückrufe bei Puren

Pantoprazol und Ibuprofen gehen Retour»
Panorama
Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum 18.000 Patienten-Datensätze gestohlen»

Uniklinikum Göttingen prüft

Coronavirus: Verdachtsfälle in Niedersachsen»

Erster Coronavirus-Fall in Deutschland

Sensibilisieren, aber keine Panik verbreiten»
Apothekenpraxis

Atemmaske ist nicht gleich Atemmaske

Coronavirus: Macht ein Mundschutz Sinn?»

Wartungsarbeiten

Securpharm-Ausfälle möglich»

Lungenkrankheit

Angst vor Coronavirus: Ansturm auf Atemmasken»
PTA Live

Tödliche Lungenkrankheit

Faktencheck: Coronavirus „2019-nCoV“»

Erster Ringversuch 2020

Betametason-17-valerat in Unguentum leniens»

Beratungstipps

Fresh-up: Trockene Augen »
Erkältungs-Tipps

Erkältungs-Tipp

United Airways – von der Stirnhöhle bis zum Zwerchfell»

Produktiver Husten

Auswurf: Wenn‘s gelb und grün wird»

Erkältungs-Tipp

Tot oder lebendig – Viren vs. Bakterien»
Magen-Darm & Co.

Krebserkrankungen

Darmkrebs: 60.000 Neuerkrankungen pro Jahr»

Krebserkrankungen

Magenkrebs: Wenn die Mitte des Körpers erkrankt»

Von fremden Bakterienstämmen profitieren

Stuhltransplantation: Chancen für Kolitis-Patienten»
Kinderwunsch & Stillzeit

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»

Schwangerschaftsrisiken

Eileiterschwangerschaft: Gefährliche Fehleinnistung»

Fitness in der Schwangerschaft

Mit Pilates durch die Schwangerschaft»