Stellenanzeige

Knurrige Chefin sucht PTA zum Streiten Carolin Ciulli, 14.06.2019 11:26 Uhr

Berlin - Die Frauentruppe der Antonius-Apotheke in Wegberg sucht eine neue Kollegin. In der Stellenanzeige präsentiert sich das Team mit einer Prise Ironie. Ohne lange zu fackeln, lud Inhaberin Meike Wetzler auf Facebook ein Foto hoch, dass eine genervte Chefin und zwei streitende Mitarbeiterinnen zeigt.

Die Antonius-Apotheke sucht für 15 Stunden pro Woche eine PTA – und zwar zum Streiten, heißt es in der Anzeige. Ohnehin sei die Apotheke schrecklich, „mit knurriger Chefin und Zickenteam“. „Wir haben auf nichts Lust und meistens auch keine Ahnung.“ Der Text sei „aus dem Bauch raus“ entstanden, sagt Wetzler.

Eigentlich wollte die Inhaberin auf der Facebook-Seite der Apotheke ein Logo samt Aufruf veröffentlichen. „Doch das Hochladen hat ewig gedauert.“ Wetzler entschloss sich kurzerhand für eine ironische Selbstbeschreibung. „Apotheken haben immer noch ein altbackenes Image. Das ist doch gar nicht mehr so.“ In ihrem Betrieb gehe es jedenfalls locker, familiär und lustig zu.

Wetzler übernahm die Apotheke samt Mannschaft erst vor anderthalb Jahren. Ihr Vorgänger Walter Barbian gründete den Betrieb vor 35 Jahren und setzte sich im Januar 2018 zur Ruhe. Die fünf Mitarbeiter sind geblieben. „Viele sind hier schon seit 20 Jahren tätig“, sagt Wetzler. Die Apothekerin ist froh über ihr Team. Da die Arbeit zuletzt mehr wurde, werde eine weitere PTA benötigt.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr zum Thema

Mehr aus Ressort

Weiteres
Markt

Trickbetrug

Telefonische Angebote: Immer mehr Apothekenkunden betroffen»

Kundenzeitschrift „deine Apotheke“

Exklusiv: Marcus Freitag im Podcast»

Gratis zur Digitalkonferenz

VISION.A: Tickets gewinnen und dabei sein!»
Politik

„Einfach unverzichtbar“

ABDA-Kampagne: Fünf neue Motive»

Randnotiz

Mit dem Wiederholungsrezept in den Ruin?»

Dauerverordnung

Wiederholungsrezept: Der Countdown läuft»
Internationales

Verpflichtendes Melderegister

Österreich: Exportverbot für Engpass-Medikamente»

Herba Chemosan

Engpässe: Apotheker zeigen Großhändler an»

Rumänien

Phoenix kauft sich auf‘s Podest»
Pharmazie

Neue Warnhinweise und Nebenwirkungen

Neue Fachinfo für Cabergolin und Lisdexamphetamin»

Systemische Nebenwirkungen bei estradiolhaltigen Cremes

Linoladiol N: Einmalig und maximal vier Wochen»

Rezeptur als einzige Alternative

Geburtsmedizin: Partusisten intrapartal nicht lieferbar»
Panorama

Hanau

Mit Knabberzeug: Apotheke lässt Rezeptfälscher auflaufen»

Nachtdienstgedanken

Ein Kater im Notdienst»

Produktvergleiche

Apothekenberichte: Schnarchschiene trifft Massagepistole»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Ab Juli: Apotheken-Sammelheft»

Brauchtumspflege in der Apotheke

Orden, Berliner und Dreigestirn»

Streit um Refinanzierungsvereinbarung

TI-Konnektoren: Kassen wollen zahlen, DAV widerspricht»
PTA Live

Ein Glas zu viel gehabt?

Fünf Tipps gegen den Kater danach»

Service-Download

Kundenflyer Emerade-Rückrufe»

Diabetes mellitus

Fresh-up: SGLT2-Hemmer»
Erkältungs-Tipps

Räusperzwang, Schleim & Co.

Husten: Leitliniengerechte Therapie»

Komplexe Atemwegsinfekte

Tracheobronchitis & Sinubronchitis: Wenn die Bronchitis aufsteigt»

Natürliche Feuchthaltemittel

Wasserspeicher Hyaluronsäure»
Magen-Darm & Co.

Chronische Gastritis und Magen-Darm-Geschwüre

Helicobacter pylori – ein angepasstes Bakterium»

Sodbrennen, Verstopfung & Co.

Typische Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt»

Bakterielle Magen-Darm-Infektionen

Shigellose: Gefährlicher Reisedurchfall»
Kinderwunsch & Stillzeit

Narkose, Röntgen & Co.

Operationen in der Schwangerschaft – was geht, was geht nicht?»

Nährstoffe in der Schwangerschaft

Folsäuremangel: Ursachen und Folgen»

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»