Tickermeldungen

Linke-Politikerin fordert kostenlose Schnelltests für alle

Thüringens Linke-Landespartei- und Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow fordert kostenlose Corona-Schnelltests für alle Bürger. „Wer sich testen lassen will,... Mehr»

AWO räumt Unregelmäßigkeiten bei Impfungen ein

Die schwäbische Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat Unregelmäßigkeiten bei Impfungen in eigenen Pflegeheimen eingeräumt. Zuvor hatte die „Augsburger... Mehr»

ALG-II und Coupon 2: So läuft die Abrechnung

Die FFP2-Masken für den zweiten Berechtigungsschein werden nur noch mit 3,90 Euro brutto vergütet. ALG-II-Empfänger:innen erhalten einmalig zehn Masken, wobei... Mehr»

Hochpreiser und Spezialpräparate Großhändler fordern Honorarreform

Großhändler fordern Honorarreform

Der Branchenverband Phagro schlägt Alarm: 2020 sei für den Pharmagroßhandel kein gutes Jahr gewesen. Während der Umsatz mit verschreibungspflichtigen... Mehr»

Immunschwäche & Covid-19: Verschiedene Therapien erfolglos

Patienten mit einer Immunschwäche erleiden häufig chronische Verläufe von Viruserkrankungen. In Cambridge war ein immungeschwächter Patient mehr als 100 Tage... Mehr»

Jodid dura: Fehler bei Dosierungsangabe

Mylan ruft eine Charge Jodid freiwillig und vorsorglich zurück. In der Gebrauchsinformation ist eine fehlerhafte Dosierung abgedruckt. Mehr»

Valneva bringt Totimpfstoff

Noch befindet sich die Vakzine von Valneva in der Phase-I/II-Studie. Großbritannien hat sich dennoch bereits Millionen Impfstoffdosen des französisch-britischen... Mehr»

Versorgungsprobleme wahrscheinlich Respreeza: Potenzieller Qualitätsmangel

Respreeza: Potenzieller Qualitätsmangel

CSL Behring informiert mittels Rote-Hand-Brief über mögliche Qualitätsmängel beim humanen Alpha1-Proteinase-Inhibitor Respreeza. Bei der Abfüllung kam es zu... Mehr»

AstraZeneca mit deutlich mehr Gewinn

Gut laufende Geschäfte mit neuen Medikamenten und Krebstherapien haben dem britischen Pharmakonzern Astrazeneca im vergangenen Jahr mehr Umsatz und Gewinn... Mehr»

Frankreich/Spanien: DocMorris wird europäisch

DocMorris soll zur europäischen Marke ausgebaut werden. Zur Rose geht daher den nächsten Schritt und führt den neuen Namen bei seinen Marktplätzen in Spanien... Mehr»