Thema: Urteile
Artikel zum Thema
Kreditgebühren Apobank drohen Millionen-Rückzahlungen
Banken müssen unzulässige Kreditbearbeitungsgebühren rückwirkend an ihre Kunden zurückzahlen. Apotheker können mit guten Aussichten Gebühren für ihre... Mehr»
Westfalen-Lippe Arzneimittel „unter der Ladentheke“
Pick-up gab es schon an Tankstellen, in Blumenläden, in Apotheken und in ehemaligen Apotheken. Eine Apothekerin aus Nordrhein-Westfalen wollte nach dem Umzug in... Mehr»
OTC-Ausnahmeliste Homöopathie-Hersteller fühlen sich diskriminiert
Die Meinungen über Homöopathika gehen weit auseinander: Während die einen die Präparate fast schon für Betrug halten, schwören andere auf die sanfte... Mehr»
Zyto-Retaxationen Vorrang für Ad-hoc-Apotheke
Die AOK Hessen gerät mit ihren Exklusivverträgen zu Sterilrezepturen zusehends unter die Räder: Die Retaxationen werden von Gerichten annulliert,... Mehr»
Bankgebühren Was bedeutet das Krediturteil für Apotheker?
Auf die Banken rollt möglicherweise eine Klagewelle ihrer Kunden zu. Nach den Urteilen des Bundesgerichtshofs (BGH) zur Verjährung von Rückforderungen... Mehr»
Kreditgebühren Warentest: Bankkunden müssen sich beeilen
Nach den jüngsten Urteilen des Bundesgerichtshofs (BGH) zur Verjährung von Rückforderungen wegen unzulässiger Kreditgebühren rechnen Experten mit einer... Mehr»
Kreditgebühren „Es wird eine Klagewelle geben“
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass sich Kreditnehmer ungerechtfertigte Gebühren von der Bank zurückholen können. Rechtsanwalt Guido Lenné aus... Mehr»
Homöopathika Phönix scheitert beim BGH
Der Homöopathiehersteller Phönix Laboratorium ist auch mit seinem letzten Versuch gescheitert, auf die Indikationen seiner Präparate hinzuweisen: Der... Mehr»
Kreditnehmer können bei ihrer Bank unberechtigte Gebühren aus Darlehensverträgen zurückfordern, selbst wenn diese vor mehr als drei Jahren geschlossen wurden.... Mehr»
Betriebsprüfung Steuer-Vergleich: Apothekerin zahlt 10.000 Euro
Einen weiteren Grundsatzstreit um steuerrelevante Daten aus der Apotheken-EDV wird es nicht geben: Vor dem niedersächsischen Finanzgericht in Hannover hat sich... Mehr»





















