Thema: Urteile

Artikel zum Thema

BGH: Rätselhefte können Apotheker beeinflussen

Kostenlose Rätselhefte für Kunden können unerlaubte Werbegeschenke sein, wenn die Apotheke über den Bezug der Hefte beeinflusst wird. Das hat der... Mehr»

Ratiopharm-Vertreterin freigesprochen

Eine Pharmareferentin von Ratiopharm wurde vom Vorwurf der Bestechung freigesprochen. Der Fall der Vertreterin hatte im Frühjahr die Grundsatzentscheidung des... Mehr»

Ärger um OTC-Hausliste

Gut gemeinte Aktion oder verbotene Absprache? In Hessen hat eine geplante Kooperation zwischen Apothekern und Ärzten für Unruhe gesorgt. Über eine Hausliste... Mehr»

OLG: „Vorteil24“ ist kein Pick-up

Das Modell „Vorteil24“ war laut dem Oberlandesgericht Celle (OLG) kein Pick-up. Die Abgabe der Medikamente erfolgte aus Sicht der Richter in der deutschen... Mehr»

Verfassungsbeschwerde zu Rx-Boni

Der Streit um Rezeptboni geht womöglich vor das Bundesverfassungsgericht: Ein easy-Apotheker will gegen ein Urteil des Landesberufsgerichts für Heilberufe in... Mehr»

Stada darf nicht für „Pink Luna“ werben

Stada darf nicht mit einer Internetseite für sein Kontrazeptivum „Pink Luna“ werben. Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) entschieden und damit dem... Mehr»

Gericht verbietet DocMorris-Flyer bei Rewe

Die Supermarktkette Rewe wirbt nicht mehr für die Rx-Boni der Versandapotheke DocMorris. Die Marktbetreiber wurden von der Zentrale angewiesen, die... Mehr»

Bundesapothekerkammer Fink begrüßt OTC-Urteil

Bundesverwaltungsgericht Letzter Kampf um „OTC-Freiwahl“

Letzter Kampf um „OTC-Freiwahl“

Pick-up, Visavia, „Zur Rose“: Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) hat in den vergangenen Jahren viele für die Apotheken wichtige Urteile gefällt. Heute geht... Mehr»

Gericht verbietet Rx-Boni von easy-Apotheke

Mit der AMG-Novelle und dem Urteil zu Rx-Boni sind große Rabatte auf Rezepte unzulässig. Noch nicht endgültig geklärt ist, bis zu welcher Höhe... Mehr»

Medien zum Thema