Thema: Urteile
Artikel zum Thema
Urteile gegen Cannabis-Plattformen Ansay: Apotheken müssen Geld zurückzahlen
Noch im März stand DrAnsay wegen seiner Werbung für Cannabis vor Gericht, die Apothekerkammer Nordrhein hatte geklagt. Seitdem ist die Plattform ihrerseits... Mehr»
Kein Nachweis für Gesundheitsschutz EuGH kippt Werbeverbot für Apotheken
Nur die Adresse und die Öffnungszeiten: Mit mehr Informationen dürfen Apotheken in Polen im Grunde genommen nicht werben. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat... Mehr»
BSG-Entscheidung Sturz von Klinik-Toilette kann unfallversichert sein
Eine Patientin auf der Schlaganfallstation eines Krankenhauses kann beim Sturz von der Toilette unfallversichert sein. Das hat das Bundessozialgericht (BSG) in... Mehr»
Arzneimittel auf Plattformen Apotheker legen sich mit Techkonzernen an
Bei Ebay, Facebook und Google treiben illegale Arzneimittelverkäufe ihre Blüten. Die Betreiber der Plattformen kommen oft gar nicht nach, und sie wollen es wohl... Mehr»
Unzulässige Abschlagszahlung AvP: Apotheker muss 36.000 Euro zahlen
Im Zusammenhang mit der AvP-Pleite muss ein Apotheker aus Bayern knapp 36.000 Euro an den Insolvenzverwalter zurückzahlen. Er hatte kurz vor dem Zusammenbruch... Mehr»
Praxen für Sterillabore Zytoservice: Das MVZ-Monopoly
Nach sechs Jahren erhebt die Staatsanwaltschaft in Hamburg jetzt Anklage gegen verantwortliche Personen von Zytoservice. Der Herstellbetrieb ist ein Riese in... Mehr»
Patient erbeutet 150.000 Euro Privatrezepte: Abzocke in 19 Apotheken
Ein Privatpatient aus München hat seine Versicherung abgezockt: Er bestellte in Apotheken teure MS-Medikamente, die er allerdings nie abholte. Die bereits... Mehr»
Kein Spam mehr über KIM E-Rezept: DocMorris darf Ärzte nicht belästigen
DocMorris darf über den Messengerdienst KIM keine Praxen mehr anschreiben und sie auf die Einlösemöglichkeit von E-Rezepten aufmerksam machen. Die... Mehr»
Kommentar Die Plattform darf (bald) alles
Seit Jahren vertreiben Plattformen wie GoSpring, DoktorABC oder Zava verschreibungspflichtige Medikamente im Netz, ohne dass sich Politik, Gerichte oder... Mehr»
„Premium-Lieferung“ Urteil: Plattformen dürfen Apothekenwahl einschränken
Verschreibungspflichtige Medikamente – ohne persönlichen Arztkontakt und direkt nach Hause geliefert: Das Landgericht (LG) Frankfurt am Main hat bereits in... Mehr»





















