Thema: Testurteile

Artikel zum Thema

Blasenschwäche: Warentest bewertet Rx-Arzneimittel

„Mit Einschränkung geeignet“: Stiftung Warentest hat verschreibungspflichtige Arzneimittel gegen Blasenschwäche untersucht. Vollends überzeugen konnten die... Mehr»

Öko-Test gegen Teufelskralle aus der Apotheke

In der September-Ausgabe des Verbrauchermagazins Öko-Test wird unter anderem auch das Thema pflanzliche Schmerzmittel behandelt. Getestet wurden insgesamt neun... Mehr»

Süddeutsche testet Mückenschutz

Die Mückensaison ist in vollem Gange: Sprays aus Apotheke, Drogerie & Co. sollen zuverlässig vor den Plagegeistern schützen. Die Süddeutsche Zeitung (SZ) ließ... Mehr»

Fluoridtabletten: „sehr gut“ und „mangelhaft“

Zahncreme oder doch Tablette? Fakt ist, Fluoride lagern sich auf dem Zahnschmelz an und schützen vor Karies sowie Säureattacken und unterstützen die Einlagerung... Mehr»

Bindehautentzündung/Augenreizung Öko-Test: Trotz Müll, besser „EDO“

Öko-Test: Trotz Müll, besser „EDO“

Öko-Test hat 14 Produkte gegen nicht infektiöse und allergische Bindehautentzündung oder Augenreizungen geprüft. Neun Arzneimittel und fünf Medizinprodukte... Mehr»

Persönliche, kompetente und empathische Beratung: Das kann nur die Apotheke vor Ort. Wie gut es um die Beratung vor Ort und auch am Telefon bei den Apotheken... Mehr»

Öko-Test zu Sonnenpflege Aldi besser als Apotheke

Aldi besser als Apotheke

Öko-Test hat sich mit Sonnenschutz- und pflege für sensible Haut auseinandergesetzt. Insgesamt 20 Cremes aus Drogerie, Supermarkt und Apotheke wurden auf... Mehr»

Ökotest bewertet Reiseapotheke

Mit immer größeren Schritten in Richtung Sommer und der damit verbunden Urlaubszeit nahm sich Ökotest des Themas Reiseapotheke an: Was darf im Urlaub nicht... Mehr»

Warentest: Apothekenmarken überzeugen

Das Thema Nahrungsergänzungsmittel hat vor und während einer Schwangerschaft einen hohen Stellenwert. Um Frauen die Entscheidung zu erleichtern, hat sich... Mehr»

Öko-Test bewertet Mittel gegen Reiseübelkeit Dimenhydrinat/Diphenhydramin für Kleinkinder gehören vom Markt

Dimenhydrinat/Diphenhydramin für Kleinkinder gehören vom Markt

Der Weg zum Urlaubsort kann durch Reiseübelkeit mit Schwindel und Erbrechen erschwert sein. Vor allem Kinder können von Kinetosen betroffen sein. Den Symptomen... Mehr»

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Lauterbachs fabelhafte Apothekenreform»
Covid-Impfstoff der ersten Generation
Moderna: Spikevax letztmalig Ende Februar bestellbar»
Emotionaler Brief an Gesundheitsminister
„Herr Lauterbach, Sie schüren Hass und Wut“»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»