Thema: Testurteile

Artikel zum Thema

Öko-Test: Diätdrinks durchgefallen

Mit dem neuem Jahr kommen die guten Vorsätze. So mancher träumt von der Bikinifigur für den Sommer und will mit einer Diät vermeiden, dass aus dem Winterspeck... Mehr»

Warentest: Glaeskes OTC-Top 50

„Eine Erkältung dauert sieben Tage, mit Behandlung eine Woche.“ Dieser Binsenweisheit zum Trotz hat laut Stiftung Warentest jeder Deutsche 2017 im Schnitt etwa... Mehr»

Reichhaltige Gesichtscremes Öko-Test: Avène „ungenügend“

Öko-Test: Avène „ungenügend“

Trockene Heizungsluft und Minusgrade können im Winter die Ursachen für spröde, schuppige und juckende Haut sein. Umso wichtiger ist es, die Winterhaut richtig... Mehr»

Vitamin D: Warentest rehabilitiert Arzneimittel

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und mit ihr boomt der Markt der Vitamin-D-Präparate. Stiftung Warentest hat 21 Produkte aus Apotheke und Einzelhandel... Mehr»

Warentest warnt vor Fluorchinolonen

Fluorchinolone stehen seit Langem in der Kritik. Dreht es sich bei Antibiotika meist um Resistenzen, werden Ciprofloxacin & Co. wegen ihrer möglichen... Mehr»

Wepa: Ungenügend für Warentest

Dejà-vue für Wepa: Im Oktober hatte Stiftung Warentest 14 Blutdruckmessegräte untersucht. Keins der Geräte konnte die Experten in puncto Messgenauigkeit... Mehr»

Eisenpräparate: Nahrungsergänzungsmittel durchgefallen

Schwangere und Frauen während der Menstruation haben einen erhöhten Eisenbedarf. In vielen Fällen könne dieser durch die Nahrung gedeckt werden. Was von... Mehr»

Blutdruckmessgeräte: Bestenfalls „befriedigend“

„Mein Blutdruckmessgerät misst nicht richtig!“ Den Satz hat sicherlich schon jeder in der Offizin gehört. Ob an solchen Reklamationen zur Messgenauigkeit etwas... Mehr»

Harz sticht Holland – Inhaber erklärt warum

Immer wieder werden Apotheken – egal ob stationäre oder Versender – gern getestete. Nun hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) erneut 20... Mehr»

Warentest bewertet OTC-Analgetika Mono top, Kombi flop

Mono top, Kombi flop

Stiftung Warentest hat OTC-Analgetika bewertet und informiert über die Eignung von Paracetamol, Ibuprofen, Acetylsalcylsäure (ASS), Diclofenac und Naproxen.... Mehr»