Thema: Testurteile

Artikel zum Thema

Gewinner ist ein alter Bekannter Warentest überprüft FFP2-Masken

Warentest überprüft FFP2-Masken

Immer wieder ging es durch die Medien: FFP2-Masken, die gar nicht so gut schützen wie sie müssten. Selbst zertifizierte Masken vielen durch, da die Lieferungen... Mehr»

Warentest: Potenzmittel „mit Einschränkung geeignet“

Wenn es mit der Potenz bei Männern nicht klappt, kann das für sie selbst, aber auch für die Beziehung sehr belastend sein. Viele Betroffene schämen sich dafür... Mehr»

UV-Filter, MOAH und Umverpackungen Öko-Test: Arsen in Mascara

Öko-Test: Arsen in Mascara

In der neuen Ausgabe des Verbrauchermagazins Öko-Test wurden Gesichtscremes und Mascara getestet. Wie immer waren unterschiedlichste Produkte dabei – von... Mehr»

Mundspüllösungen: Warentest zieht durchwachsendes Fazit

Das tägliche Zähneputzen sollte optimaler Weise um Zahnseide und Mundspüllösungen ergänzt werden. Das Benutzen von Listerine & Co. soll zum einen Mundgeruch... Mehr»

THC-Grenzwert überschritten: Warentest kritisiert CBD-Öle

17 CBD-Produkte hat Stiftung Warentest unter die Lupe genommen. 15 davon sind für die orale Einnahme gedacht, zwei Vertreter sind lediglich als Aromaöl... Mehr»

Luftreiniger: Aerosol-Beseitigung mit Restrisiko

Eine gute Luftqualität ist seit der Corona-Pandemie wichtiger denn je geworden. Gerade im Winter verbringt man noch mehr Zeit in den eigenen vier Wänden.... Mehr»

Öko-Test: Lippenpflegestifte besser ohne Mineralöl

Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat Lippenpflegestifte unter die Lupe genommen. Auf der roten Liste der Inhaltsstoffe standen unter anderem Erdölabkömmlinge und... Mehr»

Warentest prüft Erkältungsmittel

Unter dem Slogan „Nur eine Erkältung oder Corona?“ nimmt sich Stiftung Warentest der Frage an, mit welchen frei verkäuflichen Mitteln eine virale Infektion am... Mehr»

Unvollständige CE-Kennzeichnung RTL-Extra: Apotheken-Masken fallen durch

RTL-Extra: Apotheken-Masken fallen durch

FFP2-Masken, die nicht die deklarierte Filterleistung aufweisen, sind ein Thema, das Menschen und Medien seit geraumer Zeit beschäftigt. In der aktuellen... Mehr»

Nachtcremes: Apothekenmarken fallen durch

Nachtcremes unterscheiden sich von Tagescremes in ihrer Reichhaltigkeit. Öko-Test hat 50 Produkte untersucht. Keine Creme mit dem Werbeversprechen „Anti-Aging“... Mehr»