Thema: Testurteile

Artikel zum Thema

Multivitamine: Überflüssig und überdosiert

„Das Geld können Sie sich sparen“, schreibt Öko-Test über Multivitamin-Präparate. Alle 17 A-Z-Produkte sind durchgefallen. Eine ausgewogene Ernährung sei für... Mehr»

Blasenschwäche: Warentest bewertet Rx-Arzneimittel

„Mit Einschränkung geeignet“: Stiftung Warentest hat verschreibungspflichtige Arzneimittel gegen Blasenschwäche untersucht. Vollends überzeugen konnten die... Mehr»

Öko-Test gegen Teufelskralle aus der Apotheke

In der September-Ausgabe des Verbrauchermagazins Öko-Test wird unter anderem auch das Thema pflanzliche Schmerzmittel behandelt. Getestet wurden insgesamt neun... Mehr»

Süddeutsche testet Mückenschutz

Die Mückensaison ist in vollem Gange: Sprays aus Apotheke, Drogerie & Co. sollen zuverlässig vor den Plagegeistern schützen. Die Süddeutsche Zeitung (SZ) ließ... Mehr»

Fluoridtabletten: „sehr gut“ und „mangelhaft“

Zahncreme oder doch Tablette? Fakt ist, Fluoride lagern sich auf dem Zahnschmelz an und schützen vor Karies sowie Säureattacken und unterstützen die Einlagerung... Mehr»

Bindehautentzündung/Augenreizung Öko-Test: Trotz Müll, besser „EDO“

Öko-Test: Trotz Müll, besser „EDO“

Öko-Test hat 14 Produkte gegen nicht infektiöse und allergische Bindehautentzündung oder Augenreizungen geprüft. Neun Arzneimittel und fünf Medizinprodukte... Mehr»

Persönliche, kompetente und empathische Beratung: Das kann nur die Apotheke vor Ort. Wie gut es um die Beratung vor Ort und auch am Telefon bei den Apotheken... Mehr»

Öko-Test zu Sonnenpflege Aldi besser als Apotheke

Aldi besser als Apotheke

Öko-Test hat sich mit Sonnenschutz- und pflege für sensible Haut auseinandergesetzt. Insgesamt 20 Cremes aus Drogerie, Supermarkt und Apotheke wurden auf... Mehr»

Ökotest bewertet Reiseapotheke

Mit immer größeren Schritten in Richtung Sommer und der damit verbunden Urlaubszeit nahm sich Ökotest des Themas Reiseapotheke an: Was darf im Urlaub nicht... Mehr»

Warentest: Apothekenmarken überzeugen

Das Thema Nahrungsergänzungsmittel hat vor und während einer Schwangerschaft einen hohen Stellenwert. Um Frauen die Entscheidung zu erleichtern, hat sich... Mehr»