Thema: Testurteile

Artikel zum Thema

Warentest: Glaeskes OTC-Top 50

„Eine Erkältung dauert sieben Tage, mit Behandlung eine Woche.“ Dieser Binsenweisheit zum Trotz hat laut Stiftung Warentest jeder Deutsche 2017 im Schnitt etwa... Mehr»

Reichhaltige Gesichtscremes Öko-Test: Avène „ungenügend“

Öko-Test: Avène „ungenügend“

Trockene Heizungsluft und Minusgrade können im Winter die Ursachen für spröde, schuppige und juckende Haut sein. Umso wichtiger ist es, die Winterhaut richtig... Mehr»

Vitamin D: Warentest rehabilitiert Arzneimittel

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und mit ihr boomt der Markt der Vitamin-D-Präparate. Stiftung Warentest hat 21 Produkte aus Apotheke und Einzelhandel... Mehr»

Warentest warnt vor Fluorchinolonen

Fluorchinolone stehen seit Langem in der Kritik. Dreht es sich bei Antibiotika meist um Resistenzen, werden Ciprofloxacin & Co. wegen ihrer möglichen... Mehr»

Wepa: Ungenügend für Warentest

Dejà-vue für Wepa: Im Oktober hatte Stiftung Warentest 14 Blutdruckmessegräte untersucht. Keins der Geräte konnte die Experten in puncto Messgenauigkeit... Mehr»

Eisenpräparate: Nahrungsergänzungsmittel durchgefallen

Schwangere und Frauen während der Menstruation haben einen erhöhten Eisenbedarf. In vielen Fällen könne dieser durch die Nahrung gedeckt werden. Was von... Mehr»

Blutdruckmessgeräte: Bestenfalls „befriedigend“

„Mein Blutdruckmessgerät misst nicht richtig!“ Den Satz hat sicherlich schon jeder in der Offizin gehört. Ob an solchen Reklamationen zur Messgenauigkeit etwas... Mehr»

Harz sticht Holland – Inhaber erklärt warum

Immer wieder werden Apotheken – egal ob stationäre oder Versender – gern getestete. Nun hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) erneut 20... Mehr»

Warentest bewertet OTC-Analgetika Mono top, Kombi flop

Mono top, Kombi flop

Stiftung Warentest hat OTC-Analgetika bewertet und informiert über die Eignung von Paracetamol, Ibuprofen, Acetylsalcylsäure (ASS), Diclofenac und Naproxen.... Mehr»

Ökotest: Ginkgo, Ginseng, Taigawurzel Gedächtnisverlust: Nur Tebonin ist gut

Gedächtnisverlust: Nur Tebonin ist gut

Ginkgo, Ginseng und Taigawurzel versprechen, dem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen oder die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit zu steigern. Öko-Test hat... Mehr»

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»