Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Spahn besucht die Grippe-Eier

Kurz vor Beginn der Grippesaison hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) dem Impfstoffwerk von GlaxoSmithKline (GSK) in Dresden einen Besuch abgestattet.... Mehr»

Spahn sortiert Wasem, Wille und Wambach aus

Der Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats zur Weiterentwicklung des Risikostrukturausgleichs beim Bundesversicherungsamt, Professor Dr. Jürgen Wasem, wird... Mehr»

AOK: „Wir brauchen eine Versorgungsoffensive“

Lange Wartezeiten in der Praxis und bei der Terminvergabe sind vor allem für Patienten auf dem Land aufgrund des Ärztemangels eine missliche Situation. Eine... Mehr»

Seine Apotheke ist importfrei

Der Lunapharm-Skandal hat die Diskussion um den Import von Arzneimitteln neu entfacht. Die ABDA erneuerte ihre Forderung, die Importquote abzuschaffen. Die... Mehr»

Kippels (CDU): GDP auch für Versandapotheken

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der CDU-Gesundheitspolitiker Dr. Georg Kippels die Frechener Niederlassung der Apothekergenossenschaft Noweda. Im Gespräch... Mehr»

Task Force fordert Importverbot

Als Konsequenz aus dem Lunapharm-Skandal um aus Griechenland geschmuggelte Arzneimittel fordert die Task Force ein grundsätzliches Verbot von Parallelimporten.... Mehr»

Nach dem Medikamentenskandal in Brandenburg gibt Gesundheitsministerin Diana Golze (Linke) wie erwartet auf. Sie trete von ihrem Amt als Ministerin zurück,... Mehr»

Schlussspurt: Noch 5000 Unterschriften

Im Mai hat Apotheker Christian Redmann seine Petition zum Rx-Versandverbot gestartet. Am ersten Tag unterschrieben 200 Kollegen. Jetzt, knapp vier Monate... Mehr»

Arzneimittelskandale Spahn will Power-BfArM

Spahn will Power-BfArM

Nach den jüngsten Pharmaskandalen um gestohlene oder verunreinigte Medikamente erwägt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn größere Kompetenzen für den Bund. Mit... Mehr»

Nüßlein will Transplantationsbeauftragte

Die Union dringt darauf, für bessere Voraussetzungen für Organspenden zu sorgen. Die niedrigen Zahlen in Deutschland seien „mit Sorge“ zu betrachten, heißt es... Mehr»

Medien zum Thema